Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Neuigkeiten

HSG EppLa verliert Punkt gegen Eltville

HSG EppLa verliert Punkt gegen Eltville

Am vergangenen Spieltag traf die HSG EppLa auf die TG Eltville in einem spannenden Duell, das mit einem unerwarteten Unentschieden endete. Obwohl die HSG in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung zeigte und mit einer komfortablen 17:9-Führung in die Pause ging, gelang es ihnen nicht, diesen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen. Die erste Halbzeit…

wE1 – starke Saison in der Leistungsklasse

wE1 – starke Saison in der Leistungsklasse

Was für eine Saison der 12 wE1 Mädels der HSG EppLa. Die Qualifikation im Mai vergangenen Jahres für die Leistungsklasse (BOL) wurde souverän geschafft und beim eigenen Rennewäms-Cup in Langenhain schaffte man es bis ins Finale und wurde Sekunden vor Schluss geschlagen.Voller Selbstbewusstsein starteten die Mädels in die Saison und legten mit 3 Siegen einen…

wE2 – erster Saisonsieg im letzten Spiel

wE2 – erster Saisonsieg im letzten Spiel

Was für eine Freude bei dem jüngeren Jahrgang der weiblichen E-Mädels der HSG EppLa. Nach 11 vergeblichen Versuchen gegen meistens ältere aber auch körperlich überlegenen Gegnerinnen, gelang der wE2 endlich der langersehnte Triumph.Gegen die HSG MainHandball stand die Abwehr von Anfang an stabil und lies kaum etwas aufs Tor zu. Und wenn dann doch eine…

HSG EppLa I schlägt Eddersheim deutlich

HSG EppLa I schlägt Eddersheim deutlich

Am Sonntag, den 24.3 traf die 1. Herrenmannschaft der HSG EppLa auf die Herren aus Eddersheim. Ein unverhofftes leichtes Spiel hatte dieses Wochenende unsere H1 gegen die TSG Eddersheim, obwohl beide Teams nicht in Vollbesetzung antreten konnten. Den besseren Start hatten die EppLarer Herren und konnten sich so früh auf 7:2 absetzen. Bis zur Halbzeit…

Finale ! Sieg ! Meister der Bezirksoberliga C Jgd. C – HSG EppLa

Finale ! Sieg ! Meister der Bezirksoberliga C Jgd. C – HSG EppLa

Am letzten Spieltag in der männl. C Jugend Bezirksoberliga kam es, wie angekündigt, zum Finale in Eppstein.Unsere Jungs gegen TSG Oberursel. Ein Sieg oder ein Unentschieden hätte der TSG Oberursel gereicht.Bei einem Erfolg, sind die Jungs der HSG EppLa Meister.Etwa 250 Zuschauer waren gekommen um das Spiel zu verfolgen, der Aufruf „AllabindieHall“ funktionierte prächtig. Von…

Männliche A-Jugend wird Vize-Bezirksmeister

Männliche A-Jugend wird Vize-Bezirksmeister

Im letzten Saisonspiel und gleichzeitig letzten Jugendspiel für den 2005er-Jahrgang empfing die männliche A-Jugend der HSG EppLa die TSG Oberursel in der Ländcheshalle in Wallau (danke nochmal an die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim an dieser Stelle). Im Gegensatz zum Hinspiel waren die Gäste etwas besser und die Heimmannschaft etwas schwächer besetzt, sodass klar war, dass EppLa den…

Saisonabschluss der männlichen E Jugend

Saisonabschluss der männlichen E Jugend

Männliche E-Jugend der HSG EppLa beendete Saison mit toller Leistung Vergangenen Sonntag fand das letzte Saisonspiel der männlichen E1 in der Leistungsklasse gegen den Tabellenführer BIK Wiesbaden statt. Nachdem die Leistungskurve im Jahr 2024 deutlich angestiegen ist, hat sich der EppLa-Nachwuchs gegen den ungeschlagenen Meister sehr gut behaupten können. Zwar wurde die Partie nicht gewonnen,…

Saisonabschluss der männlichen F Jugend

Saisonabschluss der männlichen F Jugend

Männliche F-Jugend der HSG EppLa steigert sich zum Ende der Saison deutlich Nach einem wechselhaften Auftakt in die Turnierrunde hat sich die Mannschaft deutlich gesteigert. Die Leistungskurve des EppLa-Nachwuches zeigte 2024 deutlich nach oben. Das Team ist in der Breite gewachsen und es konnten sich mehr Kids in die Torschützenliste eintragen. Das Trainerteam ist stolz…

1 2 3 47