Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Neuigkeiten

Handballmädels der wE2 unterliegen VfR / Eintracht Wiesbaden knapp

Handballmädels der wE2 unterliegen VfR / Eintracht Wiesbaden knapp

Die wE2-Mannschaft der HSG Eppla mußte sich am Samstag denkbar knapp mit 8:7 beimVFR / Eintracht Wiesbaden geschlagen geben. Dennoch konnten Trainer und Spielerinnen mit dergezeigten Leistung zufrieden sein. Im Vorfeld des Spiels gab es krankheitsbedingt einige Absagen undso waren es genau 7 Spielerinnen, die ohne Auswechselmöglichkeit die Sache angingen. Die schnelle3:0 Führung der Wiesbadenerinnen…

Herren I können Abstiegsduell nicht für sich entscheiden

Herren I können Abstiegsduell nicht für sich entscheiden

Bitter enttäuscht verließen die Spieler der HSG EppLa das Spielfeld. Das Spiel beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf TV Idstein ging mit 25:22 verloren. Der Rückschlag ist besonders bitter, da auch andere Mannschaften im unteren Tabellendrittel punkteten und die Spielgemeinschaft nun wieder den letzten Platz belegt. Zunächst legten die Spieler der HSG allerdings einen fulminanten Start…

Herren 1 gewinnen gegen Dilltal

Herren 1 gewinnen gegen Dilltal

Am 29.01.2023 begrüßte die HSG EppLa den Aufsteiger aus Dilltal zum Rückspiel in eigener Halle in Eppstein. Die Tage um den Spieltag herum waren von großer Trauer beherrscht. Im Vorfeld des Spiels musste sich nicht nur die Spielgemeinschaft aus Eppstein/Langenhain, sondern die gesamte Handballgemeinschaft des Rhein-Main-Gebietes von einem Freund und engagierten Förderers völlig überraschend und…

Oberliga-C-Jugend auch beim Nachholspiel in Lollar erfolgreich

Oberliga-C-Jugend auch beim Nachholspiel in Lollar erfolgreich

Aufgrund einer Erkältungswelle musste das Auswärtsspiel der männlichen C-Jugend der HSG EppLa in Lollar vom Dezember auf den vergangenen Freitag gelegt werden. Danke nochmal an dieser Stelle an die HSG Lollar/Ruttershausen für die Hilfsbereitschaft. Die ungewohnte Anwurfszeit um 19:00 Uhr gepaart mit dem langen Anfahrtsweg sorgte für eine mehr oder weniger verschlafene Phase des Spielstarts…

Perspektivtraining weibliche B Jugend

Perspektivtraining weibliche B Jugend

Handballerinnen der Jahrgänge 2007/2008 aufgepasst. In der kommenden Saison werden wir wieder mit einer weiblichen B-Jugend durchstarten. Neben einem hochwertigen Trainingsangebot mit Lizenztrainer erwarten Euch Zeltlager, Events, Talentförderung und eine starke Handballgemeinschaft. Wir freuen uns auf alle, die beim Perspektivtraining vorbeischauen.

Weber sorgt für klare Verhältnisse

Weber sorgt für klare Verhältnisse

Am vergangenen Sonntag empfingen die EppLarer Jungs den Tabellenführer der Landesliga Hessen Mitte in der gutbesuchten heimischen Sportstätte am Bienroth. Nach dem starken Auftritt und gleichzeitig überraschenden, aber nicht minder verdienten Punktgewinn bei der HSG Wettenberg am Wochenende zuvor rechneten sich die Gastgeber für die anstehende Begegnung durchaus Chancen aus, für eine kleine Überraschung zu…

Männliche C-Jugend beendet Niederlagenserie

Männliche C-Jugend beendet Niederlagenserie

Am vergangenen Sonntag stand um kurz nach 16 Uhr fest, dass es der männlichen C-Jugend der HSG EppLa nach vier Niederlagen in Serie gelungen sein sollte, das Ruder rumzureißen. Mit 21:36 gewannen sie ihre Pflichtaufgabe auswärts beim Tabellenschlusslicht der mJSG Heuchelheim/Bieber und halten sich so die Chance um einen Platz im oberen Mittelfeld der Mitte-Staffel…

Weibliche E Jugend im Derby gegen die TSG Münster

Weibliche E Jugend im Derby gegen die TSG Münster

Am Sonntag spielte die weibliche E-Jugend gegen TSG Münster. Sie starteten motiviert in die erste Halbzeit und versuchten sich gegen ihre körperlich überlegenen Gegner zu behaupten. Durch eine gute Abwehrleistung von Stella und Eva hielten sich die Mädels im Spiel und versuchten den Ball in Richtung des gegnerischen Tores zu bringen. Allerdings machte es ihnen…

Erdmann`s Wurf ins Glück

Erdmann`s Wurf ins Glück

Die Epplarer Jungs holen in letzter Sekunde einen erkämpften und vor allem verdienten Punkt bei der hochgehandelten HSG Wettenberg. Am Samstagabend -zu später Stunde- lud die HSG aus Wettenberg unsere Jungs aus Eppstein und Langenhain zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga Mitte ein. Bereits beim Warum-Up spürte man, dass etwas zu holen war bei den…

Verlustpunktfrei ins neue Jahr!

Verlustpunktfrei ins neue Jahr!

wC-Jugend der HSG EppLa spielt tolle Hinrunde Mit maximaler Punkteausbeute geht die wC-Jugend der HSG ins neue Jahr und schaffte mit tollen Leistungen und gutem Jugendhandball 8 Siege aus 8 Begegnungen. Das bedeutet 16:0 Punkte und die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Damit hatte zu Beginn der Qualifikation im Mai und Juni keiner gerechnet, zumal die…

1 2 3 31