Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Neuigkeiten

Weibliche B-Jugend blieb unter ihren Möglichkeiten

Weibliche B-Jugend blieb unter ihren Möglichkeiten

Das Trainerduo musste kurzfristig aus dem unfreiwilligen Homeoffice heraus das erste Heimspiel nach fast zwei Jahren, noch dazu in ungewohnter Halle, organisieren. Kim Huhn, Co-Trainerin aus der vergangenen Saison, nahm kurzerhand auf der Trainerbank Platz. Einem guten Start folgten zu viele Fehler, die die Idsteinerinnen zu nutzen wussten. Zu wenig Bewegung im Angriff und der…

weibliche E-Jugend nicht erfolgreich

weibliche E-Jugend nicht erfolgreich

Am Samstag spielte die weibliche E-Jugend gegen Kastel. Aufgrund des kleinen Kaders und unnötigen Fehlern lagen sie zunächst zur Halbzeit Pause mit 11:6 zurück. Nach einer beherzten Ansprache der Trainerinnen in der Halbzeitpause, gelang es den Mädels das Spiel in der zweiten Halbzeit fast zu drehen. Durch Evas Leistung im Tor konnte sie das Spiel…

Herren II verlieren zu deutlich bei Meisterschaftsfavorit

Herren II verlieren zu deutlich bei Meisterschaftsfavorit

Die Reserve der HSG EppLa hatte am vergangenen Samstag eine Mammutaufgabe bei Meisterschaftsfavorit Hochheim/Wicker zu bewältigen. Ohne den verletzten Thomas Becker und den privat verhinderten Marcell Sipeki mussten sie die Reise zu den Riesling-Boys antreten. Julian Luther und Yannik Rosenberger waren zudem beide beruflich verhindert. Torhüter Niklas Angnes nahm angeschlagen auch nur auf der Bank…

Harter Kampf wird am Ende nicht belohnt

Harter Kampf wird am Ende nicht belohnt

Sonntagabend 18:00, es nieselte, kalt war es auch und überhaupt war es einfach Sonntagabend. Um diese Uhrzeit sitzt man normalerweise Tee trinkend auf seiner Couch in Decken eingehüllt, nicht so die Mädels der HSG Eppla. Die Couch wurde gegen die Goldbornhalle in Flörsheim getauscht und anstatt Tee zu trinken wurde Handball gegen die HSG Hochheim/Wicker…

Handball-Grundschulaktionstag an der Burg-Schule in Eppstein

Handball-Grundschulaktionstag an der Burg-Schule in Eppstein

Schon seit der Ankündigung des Handball-Grundschulaktionstages waren die Schülerinnen und Schüler der Burg-Schule sehr aufgeregt. Am Mittwoch war es dann endlich soweit: Insgesamt ca. 100 Dritt- und Viertklässler konnten sich in jeweils einer Übungseinheit einen Einblick in den facettenreichen Handballsport verschaffen, ihre persönlichen Fähigkeiten austesten und somit das offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB, den Hanniball-Pass erwerben….

wA siegreich in Bad Camberg

wA siegreich in Bad Camberg

Das dritte Saisonspiel der wA-Jugend führte die HSG EppLa nach Bad Camberg, zu einer für Spielerinnen und Trainerteam völlig unbekannten Mannschaft. Nachdem die HSG in den ersten beiden Partien zwar jeweils doppelt punkten konnte, jedoch die erste Halbzeit in beiden Spielen eher durchwachsen war, wollten die EppLa-Mädels in dieser Partie von Anfang an hellwach sein.Bad…

Kampf der HSG Mädels wird belohnt

Kampf der HSG Mädels wird belohnt

Am vergangenen Sonntag empfingen die Mädels der HSG EppLa die Damen vom TuS Dotzheim auf dem Bienroth. Die beiden Mannschaften kannten sich bereits von diversen Aufeinandertreffen aus der A-Klasse, sodass sich das Trainerteam als auch die Mannschaft eine reelle Chance auf einen Sieg versprachen. Die Kabinenansprache vom Coach war dahingehend klar formuliert. Nichtsdestotrotz fanden die…

Weibliche B-Jugend spielt bei Eschhofen/Steeden stark auf

Weibliche B-Jugend spielt bei Eschhofen/Steeden stark auf

Die EppLa Mädels nahmen sich vor, direkt vom Start weg wach, schnell und konsequent aufzuspielen. Das gelang ihnen auch – allerdings belohnten sie sich nicht für ihre Mühen. So setzte nach 3 1/2 Minuten und fünf Fehlwürfen der EppLa Mädels der Gastgeber bei zweiten Torwurf den ersten Treffer. Trotz dieser hohen Fehlerquote spielten die Mädels…

weibliche A Jugend siegt in Kelsterbach

weibliche A Jugend siegt in Kelsterbach

Nach dem Heimsieg gegen Holzheim in der Vorwoche, machte sich die weibliche A-Jugend der HSG EppLa am Sonntagabend auf den Weg nach Kelsterbach zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Bei der gastgebenden HSG MainHandball sollten die nächsten zwei Punkte folgen, so zumindest der Plan. An die gute zweite Halbzeit der Vorwoche wollte die HSG EppLa nahtlos…

Druckvolles Auftaktspiel der weiblichen B-Jugend bei der TSG Eddersheim

Druckvolles Auftaktspiel der weiblichen B-Jugend bei der TSG Eddersheim

Vor 2 Jahren begann Trainer Rainer Seipel nach dem Vereinswechsel der Rückraumspielerinnen mit dem Umbau der Mannschaft. Nach der langen Corona-Pause setzte Rainer den Umbau fort. Nun konnte man gespannt sein, ob die neuformierte B-Jugend im Auftaktspiel der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene gegen eine versierte Eddersheimer Mannschaft bestehen kann. Hochmotiviert und technisch sehr gut vorbereitet…

1 2 3 19