Ärztliche Betreuung

HSG EppLa unter guter sportmedizinischer Betreuung

Dr. med. Dipl. Sportwissenschaftler Lutz Nitsche ist für Sportverletzungen die erste Adresse im Bezirk. Da unser Herren 1 Trainer der Landesligamannschaft, Thomas Gölzenleuchter, dort bereits in Behandlung war und sich einer Untersuchung des Knies unterziehen musste, kannte man sich bereits, auch durch Thomas Bundesliga Vergangenheit. In einem lockeren Gespräch während der Behandlung bot Lutz Nitsche auch uns, der HSG EppLa seine sportorthopädische Unterstützung an. Neben den Fußballern aus Bad Soden betreut er auch den Tennisclub 65 Eschborn und die TSG Münster.

Wir waren sofort davon begeistert eine solche Koryphäe für unsere Spielgemeinschaft gewinnen zu können. Es gibt den Spielern und Spielerinnen ein gutes Gefühl, dass sie im Falle eines Falles sehr gut betreut werden. Dr. med. Dipl. Sportwiss. Lutz Nitsche arbeitet seit 2019 in der Chirurgie Maintaunus – eine Gemeinschaftspraxis mit Praxen in Bad Soden und in Eschborn. Er hat sich in den letzten Jahren auf die sportorthopädische Behandlung der großen Gelenke spezialisiert und war zuvor auch für Bundesligisten, z.B. Darmstadt 98 tätig. Seine Ausbildung absolvierte er in Heidelberg, Mannheim und dem JoHo in Wiesbaden.

Wichtig für eine Sportverletzung ist die rasche Behandlung, so bietet er sowohl unseren Aktiven Spielern und Spielerinnen als auch den Jugendmannschaften an, sich von ihm behandeln zu lassen. Bei Verletzungen, die sie am Wochenende erleiden, können sie am folgenden Montag in seine Praxis kommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie als Oberarzt freut sich die HSG EppLa darüber, einen absoluten Fachmann gewonnen zu haben.