Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Gerlinde Warhonowicz

Trainer Gerlinde Warhonowicz

Aktuelles Team
G-Minis Eppstein

#Trainer2020 #weproudlypresent Zum Wochenstart möchten wir Euch heute die Trainerin der Eppsteiner G-Minis vorstellen: Gerlinde Warhonowicz. Gemeinsam mit Christiane und Peter (Bremthal) sowie Heike und Thomas (Langenhain) komplettiert sie das EppLa-Mini-Trainerteam. Die Leistung unserer Mini-Trainer ist aber alles andere als Mini und wir sind froh sie alle zu haben. Gerlinde lebt mit ihrer Familie den Handball! Vergewissert Euch selbst…

Gerlinde, seit wann bist Du in Eppstein oder Langenhain aktiv? Seit wann trainierst Du Jugendmannschaften?

„2010 nach Eppstein gezogen, 3 Monate später beide Kinder im Handball, 2011 die Eppsteiner G-Minis übernommen. Wie war das noch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand… 😉“

Welche Mannschaft(en) der HSG EppLa wirst Du in der kommenden Saison trainieren?

„Die Eppsteiner G-Minis.“

Was ist Dein Ziel mit der Mannschaft in der kommenden Saison?

„Teamgeist entwickeln und Fähigkeiten wie Werfen, Fangen und Prellen verbessern. Der Spaß am Handballspielen steht dabei ganz klar im Vordergrund.“

Was motiviert Dich (Jugend-)Trainer zu sein?

„Es ist toll die Entwicklung der Kinder zu begleiten. Der Alleingänger, der zum Teamplayer wird; der Träumer, der Übersicht entwickelt, der Zurückhaltende, der aufmerksam das Tor bewacht.“

Beschreibe Dich bitte in drei Worten.

„Mit Kindern geduldig.“

Handball bedeutet für mich…

„…Familienhobby“

Wenn ich mal nicht in der Handballhalle stehe, …

„…und die Minis dirigiere, dann stehe ich an der Kuchentheke oder sitze auf der Tribüne oder am Zeitnehmertisch…“

#gemeinsamstark #handball #ehrenamt