Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Tomm Lotz

Trainer Tomm Lotz

Aktuelles Team
männliche D

#Trainer2020 #weproudlypresent
Normalerweise würden jetzt schon viele Jugendmannschaften beginnen sich auf die anstehenden Qualifikationsturniere vorzubereiten. Wir hoffen Euch die stellenweise auftretende Langeweile mit einem weiteren Interview etwas nehmen zu können. Spät angefangen, hat Tomm sich trotzdem bereits innerhalb weniger Jahre zu einem sehr engagierten Mitglied gemausert. Ob als Torwart, an der Pfeife, sonstiger Helfer oder als Trainer, ist Tomm immer mit ganzem Herzen dabei! #Danke Tomm und viel Erfolg bei deiner Trainerkarriere!

Tomm, seit wann bist Du in Eppstein oder Langenhain aktiv? Seit wann trainierst Du Jugendmannschaften?

„Ich bin seit der B-Jugend, also seit 5 Jahren bei der TSG Eppstein. Jugendmannschaften trainiere ich seit 2 Jahren. Angefangen habe ich mit der F-Jugend in der Saison 18/19. Letztes Jahr habe ich dann noch die weiblich C2 übernommen.“

Welche Mannschaft(en) der HSG EppLa wirst Du in der kommenden Saison trainieren?

Die männliche D2-Jugend!“

Was ist Dein Ziel mit der Mannschaft in der kommenden Saison?

„Mit den Jungs Spaß haben und natürlich das best mögliche aus jedem herauskitzeln.“

Was motiviert Dich (Jugend-)Trainer zu sein?

„Eigentlich der Spaß den man mit den Kids haben kann, auch wenn es manchmal etwas anstrengend sein kann. Aber auch der Moment wenn man mit den Kids ein Spiel gewinnt und sie sich unendlich freuen.“

Beschreibe Dich bitte in drei Worten.

„Emotional, verpeilt, lustig“

Handball bedeutet für mich…

„…Abschalten von dem Stress aus der Woche und Spaß haben. Als Trainer dann aber auch mal die bösen Übungen zurückgeben mit denen wir genervt wurden…“

Wenn ich mal nicht in der Handballhalle stehe, …

„…verbringe ich sehr viel Zeit mit Freunden, lerne sehr viel und gehe ins Fitnesstudio.“

#gemeinsamstark #handball #ehrenamt #hsgo