Großer Jubel bei der männlichen C2 der HSG EppLa: Am Sonntag, 22.02.2026, gelang vor heimischem Publikum ein beeindruckender Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Dotzheim / Schierstein 2. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel in der Halle am Schelmengraben hatte sich das Team fest vorgenommen es diesmal besser zu machen.
Die Vorzeichen standen jedoch alles andere als günstig. Kurzfristig musste EppLa verletzungsbedingt auf Rückraumspieler Theo verzichten, zudem schwächte eine frühe rote Karte die Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit. Spätestens Mitte des ersten Durchgangs schien das Momentum auf Seiten der Gäste zu liegen. Nach der Disqualifikation gelang es der HSG Dotzheim / Schierstein sich mit zwei Toren leicht abzusetzen. Doch die Gastgeber zeigten Moral. Mit großem Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit gelang es, die Lücken wieder zu schließen. Bis zum Halbzeitpfiff kämpfte sich die HSG EppLa zurück und stellte auf 12:12 – ein wichtiger psychologischer Moment.
In der Kabine appellierte Trainer Björn Gebhardt an seine Jungs, das Tempo hochzuhalten und vor allem saubere Pässe zu spielen. Die Mannschaft setzte die Vorgaben eindrucksvoll um: Hellwach, mit deutlich mehr Zug zum Tor und viel Entschlossenheit kam EppLa aus der Pause. Bis zur 39. Minute erspielte sich das Team eine verdiente Vier-Tore-Führung. Grundlage dafür war vor allem eine nun stabiler stehende Abwehr. Durch ballorientiertes Verteidigen und mehrere Ballgewinne konnte das Spieltempo hochgehalten werden. Zudem erwischte Torhüter Benny einen Sahnetag und entschärfte zahlreiche freie Würfe der Gäste. So gelang es, den Vorsprung bis zum Schlusspfiff sogar auf 28:22 auszubauen. Mit einer geschlossenen Teamleistung beendete die männliche C2 der HSG EppLa damit die Siegesserie des Tabellenführers und setzte ein starkes Ausrufezeichen im Saisonverlauf.
Es spielten und trafen: Albert (9), Ben (1), Benjamin (Tor), Dennis (3), Janto (11/2), Justus, Marvin (2), Ole, Torben (2)

