Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Manuela „Manu“ Rosteck

Trainer Manuela 'Manu' Rosteck

Nationality
ger Deutschland
Aktuelles Team
weibliche E

#Trainer2020 #weproudlypresent Pünktlich zu den Osterfeiertagen möchten wir Euch die nächste Trainerin unseres großen Teams vorstellen. Nachdem wir mit Hermann einen Teil des Trainerteams der männlichen E-Jugend vorgestellt haben, ist nun mit Manu(ela) Rosteck ein Teil des Trainerteams der weiblichen E-Jugend dran. Ihre eigene Beschreibung trifft voll und ganz zu und wir freuen uns, dass sie sich den Mädels annimmt.

Manu, seit wann bist Du in Eppstein oder Langenhain aktiv? Seit wann trainierst du Jugendmannschaften?

„Ich bin mit der Zusammenlegung der SG Bremthal/ Auringen und der TSG Eppstein letztendlich in Eppstein gelandet. Bei dem Verein, wo ich in meiner Jugendzeit bei Schwarz-Weiß-Wiesbaden niemals landen wollte. Eppstein war der absolute Erzfeind von Wiesbaden im weiblichen Jugendbereich.
Eine Jugendmannschaft, damals die Minis, habe ich ungefähr erstmals 2009 oder 2010 übernommen. Seit 2014 habe ich durchgehend die weibliche F- Jugend, weibliche E- Jugend und zu letzt die weibliche D-Jugend trainiert.“

Welche Mannschaft der HSG EppLa wirst Du in der kommenden Saison trainieren?

„In der kommenden Saison werde ich wieder die weibliche E- Jugend trainieren.“

Was ist dein Ziel mit der Mannschaft in der nächsten Saison?

„Da ich diesmal nur zwei bis drei Mädels dieser Mannschaft kenne, fällt es mir schwer hierzu eine Aussage zu machen. Ich kenne den einzelnen Stand der Mädels noch nicht. Ziel ist es natürlich das Beste herauszuholen und dies mit einem maximalen Spassfaktor zu erreichen.“

Was motiviert Dich (Jugend-)Trainer zu sein?

„Es macht einfach Spaß ‚Entwicklung beobachten’ zu können und einen Teil dazu beitragen zu dürfen. Generell liebe ich die Arbeit mit Menschen und schätze bzw. liebe jede Form der Herausforderung. Es ist und bleibt immer wieder spannend mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten.“

Beschreibe Dich bitte in drei Worten:

„Ich bin für manche sehr speziell, ich bin vor allem laut und nicht zu überhören und ich bin klein, aber hoho!!!!“

Handball bedeutet für mich …

„Handball bedeutet für mich bedingungslose Leidenschaft und eine lebenslange Verbundenheit.“

Wenn ich mal nicht in der Halle stehe, …

„…, dann rede ich gerade mal wieder über Handball.😊”

#gemeinsamstark #handball #hsgolé