Was für ein Auftakt! Mit einem überzeugenden 36:29-Heimsieg gegen die JSGmD Erbenheim/VfR/Eintracht Wiesbaden ist die männliche D1-Jugend der HSG EppLa erfolgreich in die neue Saison gestartet. Gegen den bekannten Gegner, den man bereits in der Qualifikation bezwingen konnte, zeigte das Team eine geschlossene und spielstarke Mannschaftsleistung.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, torreiches Spiel. Die ersten Minuten waren ein munteres Hin und Her: 1:0, 2:2 (Minute 3), 5:5 (Minute 9) – das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen. Doch die HSG fand zunehmend besser ins Spiel und setzte sich über 10:7 (12. Minute) und 15:12 (17. Minute) zur Halbzeit mit 19:16 ab. Die Zuschauer hatten da schon das Gefühl: Heute geht was!
In der Halbzeit gab es seitens des Trainerteams viele lobende Worte und nur wenig Anlass zu Korrekturen und Kritik. Warum auch, der kleine Kader des EppLa Teams hatte sich bis dahin gegen einen durchaus ebenbürtigen Gegner schon achtbar geschlagen und war mit jeder Menge Spaß bei der Sache.
Die zweite Hälfte begann furios: Mit hohem Tempo und starkem Zusammenspiel bauten die EppLa-Jungs die Führung schnell auf 26:19 (28. Minute) aus. Auch in der Folge blieb das Team dominant – über ein 30:23 (33. Minute) und 34:25 (36. Minute) – brachte man den Vorsprung souverän über die Zeit. Endstand: 36:29.
Besonders hervorzuheben ist die mannschaftlich geschlossene, ballorientierte Abwehrarbeit mit klarem Fokus auf Balleroberung. Immer wieder zwang man den Gegner zu Fehlabspielen und technischen Fehlern. Jamie war zudem ein starker Rückhalt im HSG-Gehäuse, und glänzte mit sehenswerten Paraden, wenn dann doch einmal ein Gegner vors Tor kam. Im Angriff überzeugte die Mannschaft der HSG EppLa mit tollen Kombinationen in den Kleingruppen. Das Zusammenspiel vom Rückraum mit den Außen Mees, Noah und Julian S., und mit dem treffsicheren Kreisläufer Freddy sowie einigen starken Einzelleistungen der Rückraumspieler Jerri, Dennis, Julian K. und Konstantin führten jeweils zum gewünschten Erfolg.
Sehr erfreulich: Fast alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, auch Noah aus der E-Jugend, der mit zwei schönen Treffern ein starkes Debüt bei den „älteren“ Jungs feierte, was insgesamt für eine echte Teamleistung spricht.
Ein rundum gelungener Auftakt mit hohem Tempo, Teamgeist und jeder Menge Spielfreude. Das macht Lust auf mehr! Bleibt dran – die Saison hat gerade erst begonnen!
Es spielten: Jamie, Mees, Jerri, Dennis, Julian K., Julian S., Freddy, Konstantin und Noah