Nach der schwerverdaulichen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die TSG Oberursel stand für das Bezirksoberliga Team der weiblichen D-Jugend direkt der erste Brocken auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen Ende September ging es zum Derby nach Kriftel zu den Junior Berries. Die lautstarke Musik zum Aufwärmen in der Schwarzbachhalle, wurde lediglich durch die Motivationsschreie der Kriftler übertönt, welche hochmotiviert bis in die Haarspitzen schienen. Äußerlich wirkten die EppLa Mädels vor dem Spiel davon beeindruckt zu sein, aber dass dem nicht so war, sollte sich kurz drauf schon zeigen.
Man kam von Beginn an gut ins Spiel und führte das Derby mit 0:2 an, bis die heimischen Berries ihren ersten Treffer erzielten. Auch der Ausgleich zum 3:3 konnte die Mädels aus Eppstein/Langenhain nicht beeindrucken. Die Abwehr stand sehr gut und erwirkte viele technische Fehler auf der Gastgeberseite. Zudem hatte Torfrau Sophia einen starken Tag erwischt und parierte unzählige Würfe auf das EppLa Tor. Im Angriff zeigten ihre Mitspielerinnen ebenfalls gute Aktionen, gingen nach dem Ausgleich fortan erneut in Führung und bauten diese sogar bis zur Halbzeit auf den Spielstand von 4:9 aus. Sichtlich angefressen ging das Krifteler Team in die Kabine.
Im Hinterkopf, dass das Ding noch lange nicht durch war, wollte man genau dort weitermachen, wo man nach den ersten 20 Spielminuten aufgehört hatte. Aber wie zu erwarten, wollten die Gastgeberinnen noch ein Wörtchen mitreden, kamen zu Beginn der zweiten Spielhälfte besser ins Spiel und verkürzten den 4-Tore-Vorsprung auf 8:9. Unbeeindruckt machte die EppLa Abwehr einen guten Job, sodass man zuerst die Junior Berries auf zwei Tore Abstand hielt, diesen dann aber wieder deutlich ausbaute. Letztendlich führte der Wille das Spiel zu gewinnen und das Auftreten als TEAM dazu, dass die EppLa Mädels nach 40 Spielminuten mit dem Endstand von 15:21 als Derbysieger vom Platz gingen.
Diesen Schwung möchten wir nun mit ins nächste Heimspiel nehmen, wenn es direkt zum nächsten Kracher gegen die TSG Münster geht.
Es spielten und trafen: Gwen (1), Ida (3), Johanna (4), Klara (6), Luise, Luisa (4), Mia-Sophie (1), Sophia G., Stella (2)
