Nachdem am Vortag noch kurz die sommerlichen Temperaturen zurückkamen, folgte Regenwetter. Vielleicht bereits ein Vorzeichen für das anstehenden Spiels der zweiten Mannschaft der weiblichen D-Jugend bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim. Zumal hatte das wD1-Team am Vortag mit einer starken Leistung in Kriftel verdient gewonnen. Man rechnete sich durchaus im Vorfeld Chancen aus, auch hier mit zwei weiteren Punkten nach Hause zu fahren.
Bereits zu Spielbeginn kamen die EppLa Mädels nicht gut ins Spiel. Früh führten sie zwar kurzzeitig mit 1:2, doch diese hielt nicht lang und blieb bis zum Abpfiff die einzige Führung. Das Trainerteam musste leider von außen zusehen, wie viele Möglichkeiten die Abwehr der Gastgeberinnen zu durchbrechen und herausgespielte Torchancen nicht genutzt wurden. Die Löcher in der eigenen Abwehr machten es den Mädels der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim leicht, so ihre Tore zu erzielen. Somit gingen beide Teams beim Halbzeitstand von 12:6 in die Katakomben.
Aufmunternde Worte durch das Trainerteam sollten nochmal dazu beitragen, die Aufholjagd in den zweiten 20 Minuten zu starten. Trotz weiterer Schwierigkeiten kam man zumindest bis auf drei Tore heran. Doch die Ideen im Angriff, die Abwehr der Gastgeberinnen zu knacken, blieben leider aus, auch wenn dies sicherlich machbar gewesen wäre. Erneut wurden sehr gute Torchancen nicht genutzt und die Eppsteiner/Langenhainer Mädels trauten sich zu wenig zu. Somit verließen am Ende elf geknickte Spielerinnen beim Endstand von 23:17 das Spielfeld.
Nach dem Regen folgt auch wieder Sonne! Somit richten wir das Krönchen wieder und blicken mit Zuversicht auf die anstehenden Spiele.
Es spielen und trafen: Amalia, Anne (3), Gwen (5), Lisa, Lucia (2), Mireia (Tor), Nele, Sofia L. (4), Sophia D. (2), Sophia G. (Tor), Valerie (1)