Handballkrimi mit Happy End – männliche D2 der HSG EppLa siegt 29:26 gegen Idstein II
Am Samstag, den 09. November, empfing die männliche D2 der HSG EppLa in der Wilhelm-Busch-Halle in Langenhain die Gäste des TV Idstein II. Schon in den ersten Minuten war klar: Dieses Spiel würde nichts für schwache Nerven werden. Beide Teams starteten engagiert und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch – nach fünf Minuten stand es 3:3.
Dann fanden die Jungs aus Eppstein und Langenhain besser in ihren Rhythmus. Mit konzentrierter Abwehrarbeit und schönen Kombinationen im Angriff erspielten sie sich bis zur 10. Minute eine komfortable Fünf-Tore-Führung. Doch Idstein ließ sich davon nicht beeindrucken. Mit viel Einsatz kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran, sodass es zur Halbzeitpause nur noch 15:13 für EppLa stand.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Idsteiner besser aus der Kabine. In der 24. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 17:17. Jetzt war die Partie völlig offen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und in der 34. Minute ging Idstein beim 23:24 sogar erstmals in Führung.
Eine taktisch klug gewählte Auszeit der EppLa-Trainer brachte die Wende. Nach kurzer Besprechung mobilisierten die Jungs noch einmal alle Kräfte, übernahmen sofort wieder die Führung (25:24) und spielten die letzten Minuten konzentriert und souverän herunter.
Am Ende jubelten die Gastgeber über einen verdienten 29:26-Erfolg – ein Handballkrimi mit Happy End aus EppLa-Sicht!
Ein starkes Spiel, das vor allem durch Teamgeist, Einsatz und Nervenstärke entschieden wurde. Weiter so, Jungs!
Es spielten: Anton (4), Carlo (5), Daniel, Darius (12) Finn (1), Henri (Tor), Lennart (3) Lukas, Maximilian, Mika (4), Theo
