Arbeitssieg festigt Tabellenplatz – weibliche C1 auch im Rückspiel erfolgreich

Die Mädels der weiblichen C1 konnten auch ihr Rückspiel gegen den TuS Nordenstadt mit 26:29 (9:14) gewinnen. Während unsere Mannschaft nach dem Anpfiff sich schnell auf den Gastgeber einstellte und immer eine leichte Führung verteidigte, schien dieses Spiel eine klare Sache zu werden. Nordenstadt fand gegen unsere Abwehr kein richtiges Rezept oder scheiterte immer wieder an Maria im EppLa-Tor. Sehenswerte Pässe oder Einzelaktionen, wie ein von Kira in der vierten Minute quer über die Platte gezogenes Solo mit erfolgreichem Abschluss, wiegten nicht nur die mitgereisten Anhänger in trügerischer Sicherheit. Der Pausenstand von 9:14 war bis zu diesem Zeitpunkt mehr als gerechtfertigt.

Der zweite Akt der Partie begann hektisch und den Aktionen unserer Mannschaft fehlte es plötzlich an Leichtfüssigkeit und Spielwitz. Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme und Verständigungsprobleme forderten ihren Tribut. Nordenstadt verringerte den teilweise auf fünf Treffer angewachsenen Vorsprung und zeigte Anstalten diese Partei noch zu drehen. Am Schluss jedoch setzte sich die Routine dieser im Laufe der Saison immer stärker gewordenen Mannschaft durch. Auch dieses Wochenende gehörte mit diesem zweiten Sieg in Folge wie so oft den EppLa-Torjägern: Louisa mit 12, Zoe und Lara mit 5 und schliesslich Kira mit 4 Treffern.

Es spielten: Anja, Carolin, Kira, Lara, Lena, Louisa, Maria (Tor), Mona, Nele, Zoe

Die weibliche C1 in nuLiga.