Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Auswahlturnier des Jahrganges 2008 in Eppstein

Am Sonntag, den 12.1.20 traten die HHV-Auswahlmädels des Bezirkes Wiesbaden/Frankfurt (Jahrgang 2008) im Rahmen eines Vergleichsturniers gegen die Auswahlteams des HV Rheinhessen, des Pfälzer HV und gegen den Handballkreis Mannheim an. Für die Mädels war es das erste Ländervergleichs-Turnier und die Kulisse von ca. 200 Zuschauern in der Eppsteiner Bienroth-Halle war durchaus beeindruckend. 

Unser Team aus Wiesbaden / Frankfurt startete sehr gut ins Turnier und konnte im ersten Spiel den Handballkreis Mannheim am Ende deutlich mit 21:10 schlagen. Die nächsten beiden Spiele gegen Rheinhessen und die Pfalz waren auf Augenhöhe und bis zum Schluss war nicht ersichtlich, wer das Rennen machen wird. Unsere Bezirksauswahl hatte dann bei beiden Spielen zum Ende die ruhigere Hand und konnte die Spiele mit 24:20 (gegen Rheinhessen) und 18:17 (gegen die Pfalz) für sich zum umjubelten Turniersieg entscheiden. 

Viele gute Einzelleistungen konnten die Trainer aller Mannschaften beobachten und es wurden bei der Siegerehrung zusätzlich noch gemeinsam die jeweils „auffälligste Feldspielerin des Teams“ und die „Torhüterin des Turniers“ mit kleinen Sachpreisen gekürt.  Das Turnier war für alle Beteiligten eine runde Sache und eine tolle Werbung für unseren Sport. Ein besonderer Dank gebührt den souveränen HHV-Schiris sowie der gastgebenden JSG EppLa für die schöne Bewirtung und die Zeitnehmerdienste.