F-Jugend: EppLa I auch in Wehrheim mit vier klaren Siegen

Das Team EppLa I der F-Jugend ist weiter auf Erfolgsspur. Nach dem erfolgreichen Turnier in Langenhain vor zwei Wochen konnte EppLa I auch aus Wehrheim vier (deutliche) Siege mit nach Hause nehmen. Die Stimmung vor Ort war bestens und bei EppLa I nach dem Turnier natürlich überragend. Die Mannschaft durfte sich dieses Mal mit Teams der SG Wehrheim/Obernhain (Wehrheim I und Wehrheim II), vom TuS Kriftel sowie von der FTG Frankfurt messen. Die beiden letzten Teams hatte EppLa I bereits bei früheren Gelegenheiten kennengelernt, Wehrheim/Obernhain war noch ein unbeschriebenes Blatt.

EppLa I durfte gleich im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber Wehrheim I antreten und geriet direkt mit 0:1 in Rückstand. Emil konnte das im direkten Gegenzug korrigieren. Dies blieb zugleich der letzte Rückstand des Spieltags. EppLa I konnte sich mit 6:2 Toren bzw. 18:4 Punkten durchsetzen.

Wehrheim II entfaltete im zweiten Spiel mehr Gegenwehr und war auch torgefährlicher. Hiervon ließ sich EppLa I jedoch nicht beeindrucken und ging am Ende mit 10:5 Toren (40:15 Punkten) vom Platz.

Die Mannschaft vom TuS Kriftel hatte sich in den ersten Begegnungen des Turniers gut präsentiert, so dass aus Sicht von EppLa I mit einem spannenden Spiel gerechnet werden durfte. Allerdings hatte EppLa I nun offenbar Betriebstemperatur erreicht, was sich in einem Ergebnis von 12:0 Toren widerspiegelte. Die Tore wurden dabei von sechs verschiedenen Spielern erzielt (= 72:0 Punkte).

Gegen FTG Frankfurt erzielte EppLa I schließlich einen weiteren ungefährdeten 5:1-Sieg (20:1 Punkte).

EppLa I hat seit Jahresbeginn elf von zwölf Partien gewonnen. Die Jungs überzeugen durch eine homogene Mannschaftsleistung und können in unterschiedlichsten Aufstellungen zugleich Tore erzielen und im Rückraum sicher stehen. Es gelingt mehr und mehr, den Überblick im Spiel zu behalten und den Gegner zu kontrollieren. Viele Tore waren das Ergebnis schnellen Angriffsspiels. Die Mannschaft kann aber mitunter auch geduldig vor dem gegnerischen Tor auf eine passende Gelegenheit warten und den Ball in den eigenen Reihen halten. Die Leistung im Spiel nach hinten wird dadurch unterstrichen, dass im ganzen Turnier nur 8 Gegentore fielen – in Abwesenheit beider Stammtorhüter, die durch Yannis, Matze (Matthias) und Atilay gut vertreten wurden. Außerdem spielten Emil, Friedrich, Sebastian, Max E., Jonas, Jannik und Leo.