Männliche C-Jugend

beendet am Samstag ihre Vorbereitungsphase auf die Saison in der Oberliga Hessen

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Teilnahme an der Oberliga Hessen in der Saison 2022/2023, begannen die Jungs des Trainergespanns Max Kästner und Yannik Garcia umgehend mit der Vorbereitung. Schließlich wollen sie Eppstein und Langenhain in der höchstmöglichen Liga ihrer Altersklasse würdig vertreten. Dafür haben sie in den Trainingseinheiten in den Ferien insbesondere im athletischen und kleingruppenspezifischen Bereich gearbeitet. In der dreiwöchigen Pause, haben die Spieler einen Athletikplan als Hausaufgabe mit auf den Weg bekommen. In den Freundschaftsspielen wurde gegen hochklassige Gegner (SF DjK Budenheim, TSV Pfungstadt und HSG Kahl/Kleinostheim) getestet, wobei insbesondere das Turnier bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu erwähnen ist. Dort traf man neben den Gastgebern auf die HG Oftersheim/Schwetzingen, die Rhein-Neckar Löwen und den TuS Heiligenstein. Die HSG EppLa konnte nach knappen Niederlagen gegen die Rhein-Neckar Löwen (trotz Führung bis eine Minute vor Anpfiff) und den TuS Heiligenstein, sowie einer deutlichen Niederlage gegen die HGO und einem deutlichen Sieg gegen die Gastgeber den vierten Platz belegen. Der dritte Platz hätte die Leistung an diesem Wochenende wahrscheinlich am meisten widergespiegelt, jedoch standen die gewonnen Erkenntnisse und die offensichtlich erkennbare Weiterentwicklung im Vordergrund. Die Mannschaft wurde von den Zuschauern und Verantwortlichen der Gegner sehr gelobt und letztere äußerten bereits Interesse an Testspielen für die Wintervorbereitung.

Am kommenden Samstag steht dann mit dem Testspiel gegen die Nachbarn der JSG Schwarzbach (Bezirksoberliga) der letzte Härtetest auf dem Programm, bevor die Saison am 18.09. mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Münster startet. Die Jungs der männlichen C-Jugend haben sich vorgenommen in der Oberliga Hessen mit technisch gutem Handball und großem Kampfgeist begeistern zu wollen. Sie würden sich besonders freuen, wenn sie insbesondere bei den Heimspielen in Eppstein und Langenhain breite Unterstützung von der ortsansässigen Bevölkerung auf der Tribüne erhalten. Mit dieser Unterstützung ist das Team guter Dinge, tolle Erfahrungen sammeln, ihre Entwicklung vorantreiben und einen Platz im Mittelfeld erreichen zu können!