mD1 unterliegt in Langenhain dem PSV GW Wiesbaden

Am Sonntag spielte die männliche D1 zu Hause gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden. Mit Zuversicht und Schwung starten die Jungs ins Spiel. Man konnte deutlich sehen, dass die Spieler ihre Aufgaben verstanden und auch umsetzten. In der neunten Minute stand es 10:7. Durch den Trainer verbal angepeitscht, preschten die körperlich überlegenen Spieler des PSV nun häufig direkt nach vorn. Trotz guter Abwehrarbeit konnten die jungen JSG-Jungs dem häufig nichts entgegensetzen. Die gegnerische Abwehr lies in dieser Phase wenig Lücken zu und im Angriff häuften sich die Fehler, so dass man mit einem kleinen Rückstand von 13:15 in die Pause ging.

Sobald die Spieler der Gäste der zweiten Halbzeit an die offensive Abwehr erinnert wurden, setzten sich die JSG-Jungs technisch stark im 1-Gegen-1 durch. Dies gelang Lukas, Ivan und Ben häufig im Zusammenspiel mit Linus P. besonders gut. Trotz sehr guter Spielleistung, verloren sie durch einfache Fehler zu häufig den Ball und der Gegner netzte im Tempogegenstoß ein. Am Ende stand ein 23:31 für den PSV auf der Anzeigentafel.

Trotz des verlorenen Spiels haben sie auch hier wieder gezeigt, dass sie technisch schon sehr viel gelernt haben. Mit jedem Spiel gewinnen die Jungs Sicherheit am Ball und im Zusammenspiel.

Es spielten und trafen: Im Tor Amos und Tom; Arthur (2), Ben K. (5), Dominik (1), Elvis, Ivan (2), Linus P. (5/1), Linus W. (2), Lukas (6/2), Mika

Die mD1 in nuLiga.