mD1 verliert zu Hause

Nach einem verschlafenen 1:4-Start, durch mangelhafte Passqualität und wenig Entschlossenheit im Angriff, konnte sich der Gastgeber bis auf 4:15 absetzen und das Spiel in den ersten 15 Spielminuten für sich gestalten. Auch die Abwehr wollte nicht so ganz klappen, obwohl man am Donnerstag in einem Testspiel gegen unsere C2 zeigte, dass man auch gegen körperlich überlegene Gegner verteidigen kann.

Nach einer Auszeit durch Obererschbach/Gonzenheim, die auch die JSG nutzte, konnte man sich bis auf ein 8:16 zur Halbzeit herankämpfen. Nach der Halbzeit verkürzte die JSG auf sechs Tore und hielt den Abstand auch über acht Minuten bei. Im weiteren Spielverlauf zog die Heimmannschaft bis zum Schluss mit 12 Toren davon. Das Spiel endete mit einem 21:33. Unsere starken Phasen waren hauptsächlich durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Rückraum, Kreis und Nico, der einige Bälle mit überragendem Körpereinsatz eroberte, gezeichnet. Jetzt gilt es weiter an der Passqualität und alternativen Laufwege im Angriff zu arbeiten.

Es spielten und trafen: Tom im Tor; Ben K. (2), Dominik (1), Ivan, Linus P. (6/2), Linus W. (5), Lukas (4), Nico (1), Paul (2/1)

Die männliche D1 in nuLiga.