mD1 verliert zu Hause gegen Münster

Im Heimspiel am vergangenen Samstag verschlief die männliche D1 den Start ins Spiel gegen die TSG Münster. Erst nach dem Team-Time-Out in der sechsten Minute beim Stand von 0:6 besannen sich die JSG-Jungs und legten ihre Nervosität ab. Über ihr druckvolles Angriffsspiel erarbeiteten sie sich viele Wurfchancen, münzten sie allerding nicht immer in Tore um. So konnte Münster den Vorsprung vergrößern. Die Abwehr arbeitete insgesamt gut, wies allerdings noch Schwachstellen auf, die die Münsterer konsequent nutzten. So wechselte man beim Stand von 11:21 die Seiten.

Die Jungs der D1 gingen mit großem Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Das sehenswerte Zusammenspiel im Angriff, besonders des Rückraums um Linus P., Lukas und Paul, und eine schnelle und konsequente Abwehr konnten den Abstand zwar nicht verringern, hielten ihn aber  bis zur letzten Minute beim Stand von 21:31 konstant. Überhastete Aktionen in der letzten Minute beschwerten den Münsterern noch satte vier Tore. So ging das Spiel mit 21:35 verloren.

Es spielten und trafen: Im Tor Amos und Tom; Arthur, Dominik (2), Lasse (2), Linus P. (6), Linus W. (1), Lukas (4), Mika (2), Paul (1), Sascha (3)

Die mD1 in nuLiga.