mD2 in Idstein

Die männliche D2 reiste für das letzte Hinspiel am Samstag, 01.02 zum bis dahin verlustfreien Tabellenersten des TV Idstein I. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Die JSG-Jungs verteidigten geschickt gegen die Hünen der Gastgeber. Auch im Angriff setzten sich die Jungs der JSG EppLa mit ihrem geschickten Zusammenspiel häufig durch und erarbeiteten sich großartige Wurfchancen, die sie häufig in Tore ummünzten. Torhüter Nils glänzte mit sensationellen Paraden und erntete „Standing Ovations“ vom Publikum. Nicht zuletzt durch seine Torhüterleistung konnte sich das EppLa-Team zur Halbzeit bis auf ein komfortables 7:14 absetzen.

Idstein startete mit Tempo in die zweite Halbzeit und verleitete die EppLa-Jungs dadurch offenbar zu unnötigen Fehlern. Bis zur 34. Minute pirschte sich Idstein so bis auf zwei Tore heran. Eine erneute Umstellung sorgte wieder für mehr Ruhe im Spiel. Mit dieser und der Konzentration auf die Stärken startete die JSG in den Endspurt. Mit dem Sieg von 23:27 hält sich die D2 der JSG weiterhin im Spiel um die Meisterschaft.

Es spielten und trafen: Nils im Tor; Elvis, Ivan (3), Jakob, Felix (1), Lasse (2), Luke, Mika (3/1), Nico (7), Pax und Sascha (11/1)

Die mD2 in nuLiga.