4 Lara Hoffmann

Lara Hoffmann
Aktuelle Mannschaft
1

Was hat letztendlich den Ausschlag gegeben für die kommende Saison bei der HSG zuzusagen?
Ich habe nach der Auflösung meiner alten Mannschaft nur kurz kein Handball mehr gespielt es aber sofort vermisst. Handball war schon immer ein Teil von mir, den ich noch nicht hinter mir lassen möchte.

Auf was freust Du dich mit dem Team in der kommenden Runde am meisten?
Ich habe schon oft mit der Mannschaft trainiert und viel Spaß dabei gehabt. Die Mädels sind super lieb und offen. Da fühlt man sich gleich wohl und aufgenommen.

Welcher Trainer hat dich in deiner bisherigen Handballkarriere am meisten geprägt?
Ich hatte tatsächlich nur zwei Trainer. Tina Schreiber hat mich bis auf die letzte Saison, meine komplette Zeit begleitet und ich habe so viel von ihr gelernt. Nicht nur das Handball Spielen wie ich es heute kann sondern auch vieles darüber hinaus, wie das zusammenhalten im Team. Durch diese Zeit habe ich viele Mädels ins Herz schließen können und werde ihre Unterstützung beim Handball und auch bei privaten Problemen nie vergessen.

Was war dein bisheriges sportliches Highlight?
Ich durfte mit meiner alten Mannschaft und der C- Jugend, in der Oberliga spielen. Mit einer super Trainerin und einem starken Team, was auch außerhalb des Sports ein Team war hatten wir eine wunderschöne Saison die wir nie vergessen werden.

Und jetzt der Blick in die Zukunft:
Was sind deine sportlichen Ziele für die kommende Saison?
Mir geht es beim Sport nicht zwingend darum immer zu gewinnen, auch wenn es ein super gefühl ist mit dem Team etwas zu erreichen. Mir geht es mehr darum aktiv zu bleiben und Spaß mit der Mannschaft zu haben.

Zum Abschluss noch eine kurze Entweder/oder-Fragerunde:
Kraftraum oder Wald?
Kraftraum

Kempa oder Dreher?
Kempa

Äppler oder Bier?
Äppler (die Frage ist fies)

Kreisstadtsommer oder Kerb?
Kerb