Weibliche C1 kassiert Packung am Hexenturm

In ihrem Sonntagsspiel kam die weibliche C1 gegen den TV Idstein mit 49:26 (24:12) unter die Räder. Während der Gegner von Beginn an konsequent Druck aufbaute und unsere Abwehr erfolgreich durchbrechen konnte, fehlte es unserer Mannschaft an dieser Entschlossenheit. Die EppLa-C1 hatte kein Rezept gegen das schnelle und variantenreiche Spiel der Mädels vom Hexenturm. Besonders vermisste man gerade an diesem Sonntag die Laufbereitschaft oder es wurde bei Ballverlust kaum nachgesetzt. Maria war ohne die Unterstützung ihrer Vorderleute machtlos. Sie trifft keine Schuld bei den 49 Einschlägen. Ein gutes Spiel lieferte heute unter anderem Anja. Nicht nur wegen ihrer erzielten sechs Tore, sondern auch aufgrund des kämpferischen Einsatzes für die Mannschaft. Erschreckend gering war aber generell die Torausbeute. Während Idstein fast jeden Angriff erfolgreich abschließen konnte, traf EppLa oft nur das Torgehäuse oder verfehlte den Kasten komplett.

Die beiden Trainer Tina und Kim werden sicherlich diese Partie mit den Mädels nochmals nachbesprechen. Von einigen früheren Begegnungen gegen den TV Idstein vorgewarnt, hatte das Team großen Respekt. Dass man heute jedoch so deutlich verloren hat, war allerdings nicht voraussehbar.

Es spielten: Anja, Carolin, Kira, Lara, Louisa, Luna, Maria (Tor), Lotta (Tor), Melina, Nele, Zoe

Die weibliche C1 in nuLiga.