Weibliche C1 On Tour – Mit dem Bus zur Tabellenmitte

In einer über die ganze Spielzeit spannenden Begegnung besiegte die weibliche C1 die JSG Glattbach/Haibach mit 19:22. Nach turbulentem Beginn präsentierten sich unsere Mädels nervös und ließen es zunächst an Souveränität vermissen. So konnten die Hausherren bis zur 10. Minute bereits mit 5:1 in Führung gehen. Stärker als von allen erwartet konnte oft nur noch Maria durch Glanzparaden schlimmeres verhüten. Ohnehin lieferte unsere Torfrau in den bisher absolvierten sieben Spielen wieder eine durchgehend hochklassige Leistung ab. Mehr und mehr fand sich EppLa besser zurecht und konnte durch wechselseitige Treffer von Louisa, Anja und Zoe bis zur Halbzeitpause mit 8:10 die Führung übernehmen. Der Vorsprung hätte zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen können, wären Würfe platzierter ausgeführt worden. In der Statistik fällt insbesondere auch die Ausbeute bei Strafwürfen auf. Von sechs der Mannschaft zugesprochenen Siebenmeter blieb bei der Endabrechnung nur ein Tor übrig.

Die zweite Hälfte war erneut von einem offenen Schlagabtausch geprägt. Trotz hohem, aber jederzeit fairem körperlichem Einsatz konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Durch diesen Sieg im Gladbach sicherte sich das Team verdient einen respektablen mittleren Tabellenplatz.

Bede Mannschaften konnten sich großer Fanunterstützung sicher sein. Während die Gastgeber vorlegten und eine bundesligareife Akustik aufboten, feuerten die mitgereisten eigenen Zuschauer nicht minder frenetisch die EppLa-C1 an. Der Transport des Kaders und aller Fans erfolgte diesmal mit einem bis auf den letzten Platz ausgebuchten Reisebus. Für die angefallenen Kosten kam hierbei teilweise der 2009 gegründete Förderverein HandballGO! auf. Vielen Dank.

Es spielten: Anja, Carolin, Kira, Lara, Lena, Lina, Louisa, Luna, Lotta (Tor), Maria (Tor), Mona, Nele, Zoe

Die weibliche C1 auf nuLiga.