Weibliche C1 steigert sich mehr und mehr

In einem spannenden Spiel trennte sich die weibliche C1 von der JSG Bad Soden/Schwalbach/Niederh.18:21 (7:10). Nachdem das Hinspiel mit einer deutlichen Niederlage von 13:34 endete, spricht das Ergebnis vom Wochenende für eine deutliche Leistungssteigerung. Hervorzuheben ist insbesondere die Teamleistung in der Abwehr mit Luna Aron auf der vorderen Position. Schon mit Spielbeginn sahen die Zuschauer den Willen der Eppsteinerinnen das Spiel so lang wie möglich auf Augenhöhe zu führen. Mit dem Führungstreffer durch Nele Naujoks per Tempogegenstoß ging es super los und bereits nach dem 3:3 nahm der Gastgeber eine Auszeit, da die Mädels aus Eppstein deutlich mehr um den Ball kämpften. Bis zum 7:7 schenkten sich beide Teams nichts, aber dann führten technische Fehler zur 10:7 Führung der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit kämpften die Eppsteinerinnen weiter und insgesamt sieben Spielerinnen konnten sich durch Kombinationsspiel in die Torschützenliste eintragen. In der 41. Minute erzielten sie sogar den Anschlusstreffer, doch letztendlich führte die besseren 1:1 Aktionen der körperlich überlegenden Favoriten zum 21:18 Endstand.

Es spielten: Maria, Lotta im Tor, Carolin (1) , Mona, Lara (2), Nele (2), Lena (1), Louisa (5), Anja (5) , Zoe (2), Luna

Die weibliche C1 in nuLiga.