Weibliche C1 unterliegt bei der HSG Bensheim/Auerbach

Am Sonntag fuhr die wC1 mit einem dezimierten Kader zum favorisierten Gegner der HSG Bensheim/Auerbach. Deren weiblichen Jugendteams sind alle in der höchsten Spielklasse vertreten. Das Damenteam sogar in der ersten Bundesliga. Jene harte Nuss galt es letzten Sonntag an der Bergstraße zu knacken. Leider konnten die Mädels trotz eines in der Anfangsphase ansehnlichen Spiels diese Begegnung nicht gewinnen.

Das Spiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach begann ausgeglichen. Unsere Mannschaft konnte das schnelle Tempo mitgehen und glich immer wieder den Spielstand aus. Die eigene Abwehr stand gut und Maria lieferte im Kasten wieder eine souveräne Leistung ab. Nachdem sogar Zoe mit einem verwandelten Siebenmeter die Burgmädels in der neunten Minute in Führung brachte, keimte bei den mitgereisten Fans zarte Siegeshoffnung auf. Nach einer in der 15. Minute genommenen Auszeit zeigte sich allerdings, dass das bisher mitgegangene Tempo zu kräftezehrend war. Ungenau gespielte Bälle, die den Adressaten nicht erreichten oder vom Gegner abgefangen wurden, führten so zu Gegentreffern. Ebenso zeigte sich, dass auch die Torfrau der HSG Bensheim/Auerbach ihr Handwerk verstand. Mit einem acht Punkterückstand im Gepäck ging es bei 17:9 in die Halbzeitpause.

Nach der Unterbrechung konnte sich unser Team wieder herankämpfen fand aber zusehends kein Rezept gegen die Spielweise der Gastgeber, die besonders ab der 36. Spielminute die Begegnung dominierten.

Bensheim/Auerbach war ein starker und fair agierender Gegner. Das EppLa-Team konnte zumindest zeitweise taktisch mithalten, offenbarte aber relativ früh konditionelle Defizite. Dass das Handwerkliche grundsätzlich in Ordnung ist, konnte an diesem Sonntag unter Beweis gestellt werden. Auch das Trainergespann wertete diesen Auftritt als „das Beste der gerade angelaufenen Saison“. Es spielten: Anja, Carolin, Chrisoula, Kira, Louisa, Maria (Tor), Melina, Nele, Zoe

Die weibliche C1 in nuLiga.