Weibliche C1 verliert ihr Heimspiel gegen den TV Idstein

Die weibliche C1 hat ihr Heimspiel gegen den TV Idstein mit 26:38 (15:23) deutlich verloren. Obwohl die Mannschaft im Vergleich zur Packung im Hinspiel um Längen besser taktierte, war an diesem Aschermittwoch gegen die Gäste vom Hexenturm kein Zauber wirksam.

Die Mannschaft geriet schon früh in Rückstand, konnte aber bis zur 15. Minuten dank ihres auf allen Spielpositionen gezeigten Kampfgeistes gut mithalten. Während der variantenreich vorgetragenen Angriffswellen fehlte es oft nur am konzentrierten Abschluss oder dem nötigen Wurfglück. So rettete oft das Torgehäuse den Gegner. Bei der Abwehr allerdings vermisste man bei dem ganzen Spiel ihre gerade während der letzten Partien gezeigten Souveränität. Idstein vermochte es mit lehrbuchhaften, schnell vorgetragenen Attacken ihr Torjägerinnen unsere Verteidigung zu überlaufen. Maria hatte dann meist das Nachsehen.

Das Ergebnis geht in Ordnung. Bei rein objektiver Beurteilung kann man trotz dieser Niederlage weiter eine Steigerung unserer Oberliga-Mädels erkennen. Von den ersten Spielen der Hinrunde bis heute ein toller Erfolg.

Es spielten: Anja, Carolin, Kira, Lara, Louisa, Luna, Maria (Tor), Lotta (Tor), Nele, Zoe

Die weibliche C1 im nuLiga.