Weibliche C1 zeigt Biss – Unentschieden gegen Egelsbach

In einem spannenden Spiel trennte sich die weibliche C1 von der SG Egelsbach mit 17:17. Bereits der Halbzeitstand von 9:9 zeigte, dass sich an diesem Sonntagnachmittag auf dem Bienroth zwei ebenbürtige Kontrahenten messen.

Die Partie begann mit einer kalten Dusche. Egelsbach legte innerhalb der ersten vier Minuten mit drei Treffern vor. Anja, Zoe und Louisa drehten dann allerdings den Spieß um und brachten unsere EppLa-C1 wieder mit insgesamt fünf Treffern auf die richtige Spur. Das Spiel wurde von beiden Seiten offensiv und auf Augenhöhe geführt. Beide Teams schenkten sich nichts und in der bei diesem Spiel sehr guten Abwehr wurde mit hohem körperlichem Einsatz aber zu jeder Zeit fair gekämpft. Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte Egelsbach, für Maria unhaltbar, bis dahin verdient ausgleichen.

Der zweite Teil der Begegnung zeigte Parallelen zu den ersten 25 Minuten. Die SG legte vor, aber Louisa versenkte in der dritten Minute nach einem sehenswerten Solo über die gesamte Platte, den Ball im Kasten der Gäste. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein Wechselbad der Gefühle für die Fans beider Teams. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und ein verwandelten Strafwurf und eine Zeitstrafe gegen EppLa zwang unsere Mädels in der Endphase das Spiel in Unterzahl zu überstehen. Anja stellte wenige Sekunden vor Schluss mit ihrem siebten Tor den Endstand her und sicherte so einen wichtigen Punkt für die C1.

Das Trainergespann zeigte sich über den Lauf der Partie erfreut. „Alle haben gekämpft und ein tolles Spiel geliefert“, so Tina. Bemerkenswert erneut die Leistung von Maria. Trotz einer bereits in der ersten Hälfte zugezogenen schmerzhaften Zerrung hielt sie die komplette Spielzeit durch und machte das Tor der Burgstädter zu einer nicht einnehmbaren Festung.

Es spielten: Anja, Carolin, Lara, Lena, Lina, Louisa, Luna, Maria (Tor), Lotta (Tor), Nele, Zoe

Die weibliche C1 in nuLiga und ein paar Bilder vom Spiel.