Weibliche C2 scheitert am Hexenturm

Mit 32:26 (11:12) musste sich die weibliche C2 den Mädels des TV Idstein geschlagen geben. Obwohl unsere Mannschaft über weite Strecken das Tempo mitgehen konnte und zum Pausenpfiff sogar in Führung lag, schlichen sich gegen Ende der zweiten Hälfte gravierende Abspielfehler und hieraus resultierende Ballverluste ein.

Idstein baute von Beginn an Druck auf und machte bereits nach wenigen Minuten mit drei Treffern Vorsprung eine klare Ansage. Kira und Lena kämpften unsere C2 jedoch wieder heran, während Lotta eine saubere Leistung im Tor ablieferte. Die erste Halbzeit war kämpferisch und in der Torausbeute ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Mädels aus Idstein legten vor, aber EppLa ließ nichts anbrennen, glich aus oder übernahmen selbst kurzzeitig die Führung. Ab der 43. Minute schien bei unserem Team allerdings der Faden komplett gerissen zu sein. Plötzlich funktionierten selbst einfachste Pässe nicht mehr. Diese Unkonzentriertheit nutzte Idstein sofort aus und zog bis zu fünf Tore, und damit bis zum Schluss uneinholbar, vorbei.

Der Endstand spiegelt nicht den gesamten Spielverlauf wider. Jedoch musste die Mannschaft erkennen, dass man immer die ganzen 50 Minuten hellwach sein muss. Aufgrund des momentan ziemlich kleinen C2-Kaders fehlte auch es an weiteren Auswechselmöglichkeiten und damit am Potential, das Spiel noch im letzten Moment drehen zu können.

Es spielten: Carla, Carolin, Fabienne, Johanna, Kira, Lena, Leonie, Lotta (Tor). Mona.

Die weibliche C2 in nuLiga.