Weibliche C2 unterliegt dem Tabellenführer

Mit absoluter Minimalbesetzung, ohne Möglichkeit im Spiel auszuwechseln, musste sich die weibliche C2 dem bisher ungeschlagenen Tabellenersten stellen. Obwohl sich die Mädchen mit großem Einsatz wehrten, zogen sie am Ende mit 33:19 (19:8) gegen die TG Kastel den Kürzeren.

Bereits nach acht Minuten lief die EppLa-C2 einem 8:0 Rückstand hinterher. Dem Gastgeber gelang es geschickt unsere Abwehr auszuspielen und für Lotta unhaltbar abzuschließen, während wir teilweise zu zögerlich und ohne zwingenden Zug zum gegnerischen Tor agierten. Zu diesem Zeitpunkt hätten auch die Außenpositionen ruhig den Mut zum eigenen Torwurf ausleben können und weniger auf das Konzept „Ab durch die Mitte“ setzen sollen. In der 15. Spielminute bewies Kastel fairen Sportsgeist. Nachdem sie eine Spielerin vom Feld nahmen, als Emilia verletzt aufgeben musste. Bis zur Pause hatte die Mannschaft aber noch nicht das richtige Abwehrrezept gefunden und konnte sich so bis zum Halbzeitstand nur auf 19:8 heranarbeiten.

Obwohl der Tabellenführer weiterhin stark aufspielte, überwand auch EppLa in den verbleibenden 25 Minuten die gegnerische Torfrau insgesamt elfmal. Die Mannschaft kam jetzt besser mit den Angriffswellen von Kastel zurecht, musste letztendlich aber dem kräftezehrenden Einsatz Tribut zollen.

Kurz vor Ende der Partie erwiesen sich die Kasteler erneut als ausgesprochen fair. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall von Antje zog die Mannschaft erneut eine eigene Spielerin vom Feld.

Die weibliche C2 hat sich an diesem Abend wacker geschlagen. Trotz einer extrem dünnen Personaldecke haben die Mädels alles gegeben. An noch vorhandenen technischen Defiziten kann man arbeiten, oder die Kondition über Trainingseinheiten verbessern. Jedenfalls ist Karen auf dem richtigen Weg. Besonders die Fairness des zurecht aktuellen Tabellenersten muss erwähnt werden – nicht jeder Gegner hätte so gehandelt.

Es spielten: Antje, Carla, Carolin, Emilia, Leonie, Lotta (Tor), Luisa.

Die wC2 im nuLiga.