Spielbericht: TuS Holzheim – HSG EppLa 41:33 (21:14)
Trotz der Heimniederlage in der vorigen Spielwoche traten die Herren der HSG EppLa die erste Auswärtsfahrt positiv gestimmt an. Man war bis auf den kurzfristigen Ausfall von Maximilian Wrede vollständig und hatte sich gegen den TV Idstein über weite Strecken gut verkauft. Die Holzheimer verloren ihr erstes Spiel zwar auch, allerdings war man erst aus der Regionalliga abgestiegen und daher auch Favorit. Hinzu kam, dass die Hausherren ohnehin dafür bekannt waren in ihrer eigenen Halle sehr stark aufzutreten.
Sowohl die Herren aus dem Taunus, als auch die Hausherren starteten in einer 6:0 Deckung und die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen, sodass es nach 6 Minuten 3:3 stand. Danach schafften es die EppLarer allerdings nicht mehr im Angriff Tiefe und Torgefahr herzustellen, wodurch sich Fehler einschlichen. Dies führte zu schnellen Gegenstößen der Holzheimer. Auch die Abwehr fand nicht mehr den selben Zugriff wie noch zu Beginn. Nach 16 Minuten trafen die Holzheimer zum 11:6.
Trainer Yannick Garcia stellte auf ein offensiveres Deckungssystem um, welches zwar die Abwehr etwas stabilisierte, allerdings nicht die Fehler im Angriff verhinderte. Holzheim kam also weiterhin zu schnellen und einfachen Toren nach Tempogegenstoß. Zur Halbzeit lagen die Herren aus dem Taunus dann mit 7 Toren hinten (21:14).
In der Halbzeit raufte sich die Mannschaft der HSG Eppla nochmal zusammen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Man fuhr mit einer offensiveren Abwehr fort und fand im Angriff zumindest stellenweise bessere Lösungen. Nach 50 Minuten waren es nur noch 5 Tore Differenz auf der Anzeigetafel (33:28). Dennoch spielten die Hausherren ihre Führung erfahren und sauber bis zum Ende runter. EppLa schaffte es nicht nochmal einen richtigen Lauf zu entwickeln um nochmal ernsthaft an den TuS heranzukommen.
Somit verlieren die Herren der HSG EppLa ihr Auswärtsdebüt zwar verdient mit 41:33, nehmen jedoch viele Lehren aus dem Spiel mit. Am Sonntag geht es in Langenhain gegen die Reserve der TSG Münster. Zuhause möchte man dann unbedingt die ersten zwei Punkte sammeln.