Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Herren 1 nehmen (nur) den ersten Punkt aus dem dritten Spiel der Oberliga Mitte mit

Im dritten Spiel der Saison für die HSG EppLa in der Oberliga Mitte konnte das junge Team um Mannschaftskapitän Lennard Großkopf ihren ersten Punkt einfahren. 

In einem spannenden und intensiven Spiel konnte das Heimteam gegen die 3.Liga-Reserve der TSG Münster wieder auf altbekannte Stärken zurückgreifen.

Im Angriff schaffte man es wieder strukturierten Handball nach den Vorgaben des Trainerstabs, unter Regie des gut aufgelegten Spielmachers Frederik Bocklet, zu spielen. Das Team von Interimstrainer Yannik Garcia hatte sich vorgenommen insbesondere die Nahtstellen mit schnellem Passspiel anzugreifen und Isolationssituationen zu schaffen. Auch in der Abwehr konnte die HSG EppLa die Gäste regelmäßig vor neue Aufgaben stellen und zeichnete sich insbesondere durch eine zuvor nicht dagewesene Aggressivität und Galligkeit aus. Über einen Zwischenstand von 11:9 (17.)ging es mit einer 18:16 Führung zum Pausentee. 

Nach der Pause konnte die HSG EppLa durch ein sehenswertes Tor von Marcel Pursche zwischenzeitlich auf fünf Tore davon ziehen (21:16), ehe eine kurze Schwächephase den alten Abstand von zwei Toren „wiederherstellte“. Die HSG EppLa konnte das Spiel weiterhin so gestalten, dass man zu keinem Zeitpunkt in Rückstand geriet, ehe eine Zeitstrafe zur Unzeit – zwei Minuten vor Spielende die Heimmannschaft dezimierte. Den fälligen 7-Meter der Gäste, sowie den Nachwurf konnte Routiner Florian Keller noch entschärfen. Mit einem Tor Vorsprung beim Stand von 32:31 ging es in die letzten Sekunden mit Ballbesitz der HSG. Die nunmehr offensive Deckung der TSG Münster konnte man noch ausspielen, schloss jedoch zu früh ab. Den Torwurf konnte der Gästekeeper entschärfen und postwendend den Konter einleiten. Diesen konnte die TSG Münster praktisch mit der Schlusssekunde verwandeln. 

Somit blieben den Hausherren nur die Erkenntnis über weite Strecken ein grundsolides Spiel abgeliefert zu haben und letztlich ein, im Anbetracht des Spielverlaufs, verlorener Punkt.

Es spielten: Keller, Skurnia, Grosskopf (6/1), F. Schier (6), Bocklet (5), Erdmann (4), Löffler (3), Schäfer, Wrede, Roos (je 2), Pursche, Partale (je 1), Lang, Dorner, L. Schier, Skrobisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HSG EppLa
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.