Die Handballspielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Weibliche D2: Starker Auftritt in der ersten Halbzeit reichte nicht – Rüdesheim weiter ungeschlagen

Mit Blick auf die aktuelle Tabelle der Bezirksliga West und das Hinrundenspiel gastierte am vergangenen Sonntag der noch ungeschlagene Favorit aus Rüdesheim in der Wilhelm-Busch-Halle in Langenhain. Die Marschroute für die EppLa-Mädels war dabei klar: so lange wie möglich mithalten, den Gegner ärgern und ihn zu Fehlern zwingen.

Dieser Plan ging in der ersten Halbzeit voll auf. Die Gastgeberinnen erwischten einen echten Traumstart und setzten die Tabellenführerinnen von Beginn an unter Druck. Im Angriff lief es wie am Schnürchen: Mit schönen Kombinationen erspielte sich das Team immer wieder gute Torchancen und nutzte diese konsequent. Gleichzeitig stand die Abwehr sicher, ließ nur wenig zu und hatte die Gäste gut im Griff. Wenn doch einmal ein Ball durchkam, war Torfrau Mireia mit starken Paraden zur Stelle. Das Ergebnis dieser geschlossenen Mannschaftsleistung war eine verdiente 13:10-Führung zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel wollten die EppLa-Mädels an diese starke Leistung anknüpfen. Doch leider gelang es nicht, das hohe Niveau der ersten 20 Minuten zu halten. Im Angriff schlichen sich zu viele technische Fehler ein, zudem wurden zahlreiche Würfe nicht mehr ausreichend platziert. Dies nutzte die TG Rüdesheim, um zunehmend besser ins Spiel zu finden und ihre bisherige Saisonstärke auszuspielen. Zunächst gelang den Gästen der Ausgleich, anschließend übernahmen sie die Führung. Während bei den Gastgeberinnen die Kräfte nachließen, drehten die Rüdesheimerinnen nun richtig auf und setzten sich Tor um Tor ab.

Am Ende stand ein deutlicher 19:28-Erfolg für den Favoriten auf der Anzeigetafel. Auch wenn das Ergebnis letztlich etwas zu hoch ausfällt, können die EppLa-Mädels besonders auf ihre starke erste Halbzeit stolz sein, in der sie dem Tabellenführer eindrucksvoll Parole boten.

Es spielten und trafen: Amalia, Anne (5), Gwen (6/1), Lisa (1), Lola, Lynn, Marlene (1), Mireia (Tor), Sofia L. (6), Sophia D., Valerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HSG EppLa
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.