Am 08.03.2026 ging es für die Jungs der HSG EppLa zum drittletzten Spiel der Saison nach Bierstadt zur HSG BIK II.
Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel waren die Gäste von Beginn an in der Favoritenrolle und wurden dieser auch gerecht. Ab dem Spielstand von 2:2 in der 3. Spielminute übernahmen die Jungs aus Eppstein und Langenhain die Führung des Spiels. Eine fokussierte und ballorientierte Abwehr sowie viele schön herausgespielte Tore aus dem Rückraum, von außen sowie über den Kreis sorgten dafür, dass die EppLa-Jungs sich frühzeitig absetzen konnten und mit einem Neun-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gingen (8:17).
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die EppLa-Abwehr stand weiterhin gut, Jamie im Tor parierte in gewohnter Manier, und im Angriff wurde dafür gesorgt, dass sich am Ende alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Für die Zuschauer war es ein Spiel ohne viele spannende Augenblicke, jedoch ein faires Duell auf beiden Seiten. Obwohl die Gastgeber früh den Anschluss verloren hatten, kämpften sie um jeden Ball und blieben dabei stets fair. Nach Abpfiff zeigte die Anzeigetafel schließlich 16:38.
Kommende Woche trifft die mD 1 der HSG EppLa dann vor heimischer Kulisse im Spitzenspiel auf den aktuell zweitplatzierten TG Eltville.
Es spielten: Anton (5), Dennis (10), Finn (1), Jamie (Tor), Jeremi (7/1), Julian (4), Mees (2), Nils (5), Noah (4)

