Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2025/2026 führte der Weg der EppLa-Mädels in die Nachbarschaft des Hexenturms nach TV Idstein. Das Ziel war klar: Zwei Punkte sollten unbedingt mit zurück in den Main-Taunus-Kreis genommen werden.
Von Beginn an entwickelte sich eine offene und torreiche Partie. Auf den ersten Blick hätte man meinen können, beide Mannschaften seien identisch aufgestellt und würden vor allem im Angriff glänzen. Tatsächlich setzten die Gastgeberinnen aus Idstein vor allem auf schnelle Angriffe über die schnelle Mitte, während sich die EppLa-Mädels ihre Torchancen geduldig über Kombinationen und schön herausgespielte Aktionen erarbeiteten.
In der Defensive taten sich jedoch beide Teams schwer, Zugriff zu bekommen – sehr zur Freude der Zuschauer, die ein rasantes BOL-Spiel mit vielen Treffern zu sehen bekamen. Entsprechend knapp fiel auch der Halbzeitstand aus: Mit einem minimalen Vorsprung gingen die Gastgeberinnen beim 19:18 in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv und ausgeglichen. Zwar konnten sich die Spielerinnen des TV Idstein zwischenzeitlich auf drei Tore absetzen, doch die EppLa-Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit viel Kampfgeist arbeiteten sie sich wieder heran, glichen aus und hielten die Partie weiter völlig offen.
Rund zehn Minuten vor dem Ende nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf: Zunächst gelang erneut der Ausgleich, ehe die Gäste in der 39. Spielminute erstmals selbst die Führung übernahmen. Die EppLa-Mädels nutzten das Momentum, legten nach und setzten sich kurz darauf sogar mit zwei Toren ab.
Doch Spannung bis zur letzten Sekunde war garantiert. Mit der Schlusssirene erhielt Idstein noch einen Siebenmeter, der auch verwandelt wurde. Am Ende änderte das jedoch nichts mehr am Ausgang der Partie: Mit einem hart erkämpften 38:37-Auswärtssieg durften die EppLa-Mädels jubeln und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Zum letzten Saisonspiel wartet nun noch ein echtes Highlight: Vor heimischer Kulisse empfangen die wD1-Mädels den ungeschlagenen Tabellenführer und bereits feststehenden BOL-Meister JSGwD Kastel/BIK Wiesbaden. Gleichzeitig wird es ein besonderer Abschluss, denn nach dieser Partie trennen sich die Wege des Trainerteams sowie der beiden Jahrgänge 2013 und 2014.
Es spielten und trafen: Elise (3), Gwen, Ida (9), Johanna (Tor), Klara (9), Luisa (8), Luise (6), Mia-Sophie (3), Sophia (Tor)

