Weibliche D gewinnt souverän gegen HSG Main / Nidda

Gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte haben die Mädels der HSG EppLa von Anfang an eine gute Einstellung gezeigt, die HSG Main/Nidda nicht auf die leichte Schulter genommen und souverän mit 36:17 (18:6) gewonnen. Heute haben wirklich alle die geforderte hohe Laufbereitschaft gezeigt, in der Abwehr und im Angriff. In der Abwehr wurde wieder konsequenter gearbeitet und wenn man einmal im eins gegen eins unterlegen war, haben die Mitspielerinnen toll ausgeholfen und zugeschoben. Und was aufs Tor kam, konnte Thurid gerade am Anfang sicher abgreifen. Im Angriff gab es neben vielen Kontern durch herausgefangene Bälle auch schöne Kombinationen. Kreuzen, Einlaufen der Außen und das Anspiel an den Kreis klappte heute hervorragend. Die Trainer konnten heute ein wenig experimentieren und einige Spielerinnen auf mehreren Positionen einsetzen. Das hat sehr gut geklappt, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Hervorzuheben ist einmal mehr der tolle mannschaftliche Zusammenhalt und dass alle Feldspielerinnen mindestens ein Tor erzielt hatten. Zudem wurden heute alle Siebenmeter sicher verwandelt, top. Jetzt gilt es den Schwung für das letzte Spiel am kommenden Dienstag gegen den TV Idstein beizubehalten und die Saison mit einem Sieg abzuschließen.