Männliche A-Jugend verpasst OL-Quali auch aufgrund einer Krankheitswelle

Am vergangenen Samstag trat die männliche A-Jugend der HSG EppLa in Bad Hersfeld bei der hessenweiten Quali zur Oberliga an. Die Vorzeichen standen aus diversen Gründen eher ungünstig: der Spielplan meinte es nicht gut mit den EppLa-Jungs, mussten sie doch das erste und das letzte Spiel an einem langen Tag bestreiten. Zudem fielen zusätzlich zum verletzten Dennis Warhonowicz mit Lukas Schier und Benni Westhoff zwei Schlüsselspieler aus. Nico Rust aus der männlichen B-Jugend sorgte dafür zumindest für etwas Entlastung im Rückraum.
Zudem fehlte mit Max Kästner ein Teil des Trainerteams ebenfalls krankheitsbedingt.
Das alles soll aber keine Ausrede sein. Im ersten Spiel gegen die später qualifizierte HSG Hungen/Lich hielten die EppLarer Jungs lange mit und mussten erst in der zweiten Halbzeit abreißen lassen. Im zweiten Spiel gegen Bad Hersfeld zeigten sie die gewünschte Reaktion und führten zur Halbzeit mit 8:4. Die mangelnde Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit führte dazu, dass der Sieg leider nicht über die Ziellinie gebracht werden konnte, sodass man sich mit 9:9 trennte. Im Spiel gegen den TSV Vellmar zeigte sich dann endgültig der Kraftverlust, weswegen sich die Jungs mit 20:13 geschlagen geben mussten.
Der bis dahin stark aufspielende Torhüter Luca Faulhaber war nach einem Kopftreffer im Spiel gegen Hersfeld nur noch partiell einsetzbar und auch der angeschlagene Kilian Jakob musste seiner Rückenblockade weitestgehend Tribut zollen.
Das Bonusspiel gegen den letztjährigen Bayernmeister TV Großeallstadt war von viel Spaß geprägt. Alle Jungs kamen nochmal zu ordentlich vielen Einsatzzeiten und jede positive Aktion wurde abgefeiert.
Vielleicht wäre in voller Besetzung etwas mehr drin gewesen. Die männliche A-Jugend der HSG EppLa hat sich aber trotzdem sowohl sportlich als auch als Team bestens verkauft, was sowohl von allen gegnerischen Teams, als auch den Offiziellen in vielen Gesprächen hervorgehoben wurde. Die HSG Hungen/Lich signalisierte Interesse an einem Testspiel, was die Leistung der erkältungsgeschwächten Mannschaft nochmal unterstreicht.
Für die A-Jungs der HSG EppLa geht es damit in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt auf Punktejagd.
Es spielten: Faulhaber, Keppeler; Löffler, M. Schneider, Höpp, Rust, Jakob, Zuber, Mertl, Grötzschel, Treppenhauer, Benz.