Bericht wD HSG EppLa – TSG Eddersheim

Im Vergleich zum vergangenen Spiel war die Partie gegen Eddersheim in vielerlei Hinsicht ein starker Kontrast. Schwach gespielt und trotzdem gewonnen, so könnte man es kurz zuammenfassen. Irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin, ohne Stammtorhüterin Thurid (wg. Schule) und den beiden erkrankten Aurelia und Madeleine (gute Besserung an die beiden) ging das Team mit Sophie als Verstärkung aus der D2 an den Start.

Von Anfang an lief nicht wirklich viel zusammen, unglaublich viele technische Fehler, Fehlpässe, einfache Ballverluste, Fehlwürfe aus ausichtsreichen Positionen und sage und schreibe 5 (in Worten FÜNF) verworfene Siebenmeter spiegelten heute nicht ansatzweise die eigentliche Spielstärke und das Potenzial der Mädels wieder. Es war zum Haare raufen und auch die Trainer konnten sich den Leistungsunterschied zum vorherigen Spiel nicht erklären.
Aber zur Ehrenrettung der Mädels gehört auch dazu, dass sie mit viel Kampf, Einsatz, durchsetzungsstarken Einzelaktionen sowie der ein oder anderen schön herausgespielten Kombination einen letztlich verdienten 18:16 Sieg gegen mutig aufspielende Eddersheimer Mädels einfahren konnten.

Rochelle, Sarah, Charlotte M. und Lilli machten als Ersatztorhüterinnen einen tollen Job, vor allem Lilli parierte gegen Ende der Partie einige wichtige Würfe hinter einer nun aggresiveren Abwehr und half somit das Blatt nach einem drei Tore Rückstand noch zugusten der EppLa Mädels zu wenden. Ein Spiel unter der Woche ist offensichtlich doch etwas anstrengender als man denkt. Deshalb, Mund abputzen und am Wochenende gilt es wieder mit voller Konzentration ins nächste Spiel zu gehen.