Damen beim TuS Holzheim zu Gast

Gegen körperlich robuste Holzheimerinnen fehlte speziell aus dem Rückraum die notwendige Durchschlagskraft. Zudem leistete sich das Team der HSG mehr als dreißig technische Fehler, was sich als Hauptgrund für die unnötige, aber am Ende verdiente Niederlage herausstellte.
Das Team von Trainer Torsten Radusch konnte nach einem 0:2 Rückstand schnell wieder ausgleichen und das Spiel bis zum 7:6 (19. Spielminute) offen gestalten. Verantwortlich dafür war die insgesamt konsequente und recht aufmerksam arbeitende 6:0 Abwehr, mit einer erneut hervorragend aufgelegten Steffi Szymanski im Tor, die über das gesamte Spiel eine starke Leistung ablieferte und die Mannschaft bis dahin schon vor einem höheren Rückstand bewahrte. Im Angriff hingegen taten sich die HSG Mädels gegen die 6:0 Abwehr, der zum Teil groß gewachsenen Holzheimerinnen schwer. Es wurde zu wenig auf die Lücken und in die Tiefe gestoßen, wodurch man es der gegnerischen Abwehr leicht machte, die HSG Spielerinnen fest zu machen und das Spiel zu unterbrechen. Durch die fehlende Torgefahr aus dem Rückraum war das erfolgreiche Spiel über den Kreis ebenfalls nur schwer möglich.
Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Einstellung stimmte, denn die HSG Mädels haben nie aufgesteckt aber die vielen unnötigen Ballverluste haben letztendlich den Unterschied an diesem Tag ausgemacht und somit wurde bereits im zweiten Spiel die erste Niederlage der Saison besiegelt.
Bereits am Mittwoch geht es zum Nachholspiel nach Breckenheim zur HSG Breckenheim/Wallau Massenheim. Dort gilt es wieder konzentrierter und entschlossener zu Werke zu gehen, um die nächsten zwei Pluspunkte einzufahren.
Es spielen: S. Szymanski, M. Cornejo, A. Sattler 1, J. Lorenz 7/6, J. Rückauf, L. Schreiner 2, E. Seel , K. Rosteck, S. Becker 2, J. Glaubez 4, T. Todtenhaupt 1, A. Moldenhauer, E. Seel, V. Prag