Damen beim TV Petterweil

Zu ungewohnter Spielzeit mussten die HSG Mädels am Donnerstag um 20 Uhr zum Nachholspiel beim TV Petterweil antreten.

Mit einem wieder vollzähligen Kader war man nach der vorangegangenen Heimspielpleite hochmotiviert zwei Punkte zu entführen und ging mit der Unterstützung der mitgereisten Fans konzentriert ins Spiel. Eine sichere und sehr stark agierende 5:1 Abwehr der HSG zwang die Gastgeberinnen immer wieder zu technischen Fehlern oder überhasteten Abschlüssen, die eine sehr gut aufgelegte Steffi Szymanski im Tor sicher abwehren konnte. Dreimal Julia Glaubez, zweimal Sarah Becker und Jelena Lorenz sorgten im Angriff für die 6:2 Führung in der 12. Spielminute. Doch wie in den vorherigen Spielen zeigte sich auch heute nach einer guten Viertelstunde ein Bruch im Spiel und so konnten die Mädels des TVP bis auf 9:8 in der 20. Spielminute verkürzen. Grund dafür war mal wieder die fehlende Durchschlagskraft im Rückraum und die offensive Vorgezogene in der 5:1 Abwehr der Gastgeberinnen, die hin und wieder für ein unsicheres Spiel im Aufbau der HSG und unkonzentrierte Abschlüsse sorgte. Aber trotz eines vergebenen Siebenmeters ließen sich die HSG Mädels nicht weiter verunsichern und gingen mit einem 10:10 Unentschieden in die Halbzeit.

Beim Unentschieden blieb es auch bis zur 40. Minute beim Stand von 13:13 ehe sich die HSG Mädels erneut, gestützt auf eine stabile Abwehr und starken Paraden von Steffi im Tor, bis zum 17:14 in der 50. Spielminute absetzen konnten. Im Angriff hatte man sich jetzt besser auf die offensive 5:1 Abwehr des TVP eingestellt und nutze die sich daraus ergebenen Räume besser aus. Die Angriffe wurden lange und konzentriert vorgetragen und sichere Abschlüsse gesucht, die gegen eine durchaus starke Torhüterin des TVP dann auch veredelt wurden. Angetrieben wurde das HSG Spiel vor allem von einer stark aufspielenden Sarah Becker, nicht nur in dieser Phase sondern über die gesamte Spielzeit. Sowohl mit herrlichen Einzelaktionen, Anspielen und tollen Toren im Angriff als auch in der Abwehr und durch schnelles Rückzugsverhalten riss sie ihre Mitspielerinnen mit und wurde zurecht als eine der Matchwinner nach dem Spiel gefeiert. Besonders positiv ist erneut der tolle Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung im Team hervorzuheben. Alle HSG Mädels haben sich wieder voll reingehängt, sich mit ihrem ungebrochenen Kampfgeist für eine gute Leistung belohnt und einen verdienten Sieg eingefahren, worüber sich auch der zufriedene HSG Trainer riesig gefreut hat.

Es spielten: Sarah Becker 7, Jelena Lorenz 3/2, Julia Glaubez 3/1, Milena Biermann 2/1, Lisa-Marie Schreiner 1, Alisa Moldenhauer 1, Sarah Schauer 1, Lisa Heidelmeier 1, Verena Prag, Vanessa Diehl, Elena Rückauf, Emily Seel, Steffi Szymanski