Die Handballspielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Damen nach Heimsieg gegen Petterweil weiter auf Erfolgskurs

Am Sonntag um 16 Uhr stand das Heimspiel gegen Petterweil auf dem Programm. Die Mannschaft verschlief jedoch die Anfangsminuten und geriet früh mit 1:3 in Rückstand. Nach dieser holprigen Startphase fand das Team besser ins Spiel, wurde wacher und kämpfte sich zurück. Es entwickelte sich ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Folgerichtig ging es mit einem ausgeglichenen 12:12 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft deutlich verbessert aus der Kabine. Vor allem in der Abwehr zeigte das Team eine starke Leistung – ganz nach den Worten des Trainers: „In der Abwehr habt ihr richtig harten Beton angerührt.“ Durch diese stabile Defensive konnte sich die Mannschaft nach und nach absetzen und gab den erarbeiteten Vorsprung nicht mehr aus der Hand.
Am Ende stand ein verdienter 26:21-Erfolg auf der Anzeigetafel, und die zwei Punkte blieben zu Hause.

Besonders hervorzuheben ist erneut die bärenstarke Leistung von Torfrau Steffi, die mit wichtigen Paraden glänzte. Auch Jugendspielerin Anika zeigte eine starke Leistung und fügte sich hervorragend ins Team ein.

Es spielten:
Szymanski (Tor), Schauer, Merten (3), Kaus (3), Schreiber (1), Biermann, Prag, Rauch de Castro (2/1), Todtenhaupt (3), Kreuter, Diehl (1), Janson (9/2), Amoroso (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HSG EppLa
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.