Damen teilen sich Punkte mit Seulberg

Den 4:0 Lauf aus den letzten beiden Spielen wollten die Damen der HSG gegen die Gastgeberinnen aus Seulberg auf 6:0 Punkte ausbauen. Allerdings standen die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Seulberg nicht sonderlich gut. Neben Steffi im Tor standen Trainer Torsten Radusch nur zehn gesunde Feldspielerinnen zur Verfügung, davon lediglich zwei etatmäßige Rückraumspielerinnen. Zudem zeigte sich der Kader des SV Seulberg II im Gegensatz zum Hinspiel etwas verjüngt und verstärkt, u.a. mit einer Spielerin aus der Landesliga Mannschaft des SV Seulberg. Zu allem Überfluss mussten auch noch zwei Sportfreunde aus Seulberg das Spiel pfeifen, da der angesetzte Schiri nicht erschien. Dafür ein Dank an die Sportfreunde aus Seulberg.
So gingen die HSG Mädels (mal wieder) mit einer neuen Aufstellung ins Spiel und das merkte man auch. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fehlte untereinander die nötige Abstimmung und so entwickelte sich ein Spiel in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Zudem wurden einige Bälle etwas leichtfertig hergeschenkt und so blieben die Gegnerinnen immer im Spiel. Im Laufe der Partie festigten sich die EppLa Mädels allerdings und konnten sowohl über die Spielzüge aber auch über Aktionen in den Kleingruppen schöne Treffer erzielen. Speziell die Außenspielerinnen Vanessa (3) und Lara (3) hielten durch ihre Treffer von den jeweiligen Positionen oder durch Tore in der ersten Welle die HSG im Spiel. Im Rückraum erzielte Kira zwei schöne Treffer und Sarah B. machte als „Aushilfs“-Rückraumlinks ordentlich Druck im Zusammenspiel mit Vanessa. Auch Sarah S. brachte sich als „Aushilfs“-Rückraummitte gut ins Spiel ein, hatte allerdings etwas Pech im Abschluss. So ging es mit 11:12 in die Pause und auch nach dem Wechsel wog die Führung hin und her bis man sich in der 40. Minute auf 19:16 absetzen konnte. Erneut waren es die Außenspielerinnen (Lara und Romina), die überwiegend die Treffer erzielten oder 7m herausholten, die Milena sicher verwandelte. Allerdings dauerte die drei Tore Führung nur bis zum 18:21 (45.) an ehe Seulberg mit 23:21 (53.) in Führung ging. In dieser Phase war der Angriff einfach zu fahrig und lud den Gegner mit technischen Fehlern und unsauberen Anspielen zu schnellen und einfachen Gegentoren ein. Die erneut gut aufgelegte Steffi im Tor verhinderte mit einigen Paraden auch in dieser Phase einen höheren Rückstand. Das HSG Team fing sich aber im weiteren Verlauf und konnte beim 24:24 (57.) ausgleichen ehe Seulberg nochmal mit 25:24 (58.) in Führung gehen konnte. Im letzten Angriff behielten die HSG Mädels aber die Ruhe und konnten bei der schön herausgespielten Torchance nur auf Kosten eines Siebenmeters gestoppt werden. Milena behielt die Nerven und versenkte den Ball souverän in den Maschen des gegnerischen Tores und sicherte dem Team nach tollem Kampf einen absolut verdienten Punkt.
Erneut haben sich alle Spielerinnen auf der Platte mit vollem Einsatz eingebracht, nie aufgesteckt, das Beste auf den für sie ungewohnten Positionen gegeben und zum Punktgewinn beigetragen. Mit der gleichen Einstellung gilt es nun gegen die starken Holzheimerinnen aufzutreten. Gehen wir es an!
Es spielten: Steffi Szymanski (Tor); Lara Hünemohr (6), Milena Biermann (5/4), Sarah Becker (4), Vanessa Diehl (3), Kira Rosteck (3/1), Romina Amoroso (2), Verena Prag (1), Emily Seel (1), Lisa Stengelin, Sarah Schauer.