Der Kampf „Feuer gegen Feuer“

Als Vorspiel der Bezirksoberliga-Partie bestritt die 2. Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen die mit viel Erfahrung gespickte BOL-Reserve der TSG Eddersheim. Neben Louis Lang unterstützen auch die U21-Spieler Felix Schier und Simon Völker die 2. Mannschaft der HSG EppLa. Durch Verletzungen waren zudem Marcell Pursche und Max Kästner freigespielt, sodass neben Linksaußen Pursche mit Max Kästner auch ein Teil des Trainerteams sich selbst ein Trikot überstreifte.
Inspiriert vom morgendlichen Spiel der männlichen A-Jugend vernachlässigten auch in der Mittagspartie beide Männermannschaften die Abwehrleistung und setzten ganz im Sinne des Prinzips „Feuer mit Feuer bekämpfen“ auf ihre Offensivleistung. Felix Schier setzte sich immer wieder in Eins-gegen-Eins-Duellen durch, während Max Kästner und Simon Völker auf der Mitte gekonnt das Spiel steuerten. Sechs Minuten vor Ende der ersten Halbzeit hielt Stefan Langlotz zu einem enorm wichtigen Zeitpunkt einen Siebenmeter. Mit Marcel Pursche und Luis Zuber zeigten sich zudem die Außen von ihrer treffsicheren Seite.
Mit einer 20:17 Führung konnten die EppLarer Jungs in die Halbzeitunterbrechung gehen. Nach der Pause änderte sich bei beiden Mannschaften kaum etwas in der Spielanlage. Nach fünf Minuten erhielt die TSG Eddersheim II eine rote Karte, jedoch riss bei ihnen Kevin Wyrwich die Verantwortung an sich und fand immer wieder einen Weg durch die Abwehr der HSG EppLa II. Schließlich wurde er immer häufiger in eine engere Deckung genommen. Gut vier Minuten vor Spielende gingen die Gäste trotzdem erstmals mit 35:36 in Führung. Auf EppLarer Seite schlug kurz darauf aber die Stunde von Rechtsaußen Thomas De Tina. Nachdem er 42 Minuten auf der Bank gesessen hatte, erzielte er die letzten beiden Treffer, wobei der letzte Wurf buchstäblich in letzter Sekunde die Torlinie der Eddersheimer Gäste zum 39:38-Endstand überquerte. Der Jubel in der Eppsteiner Bienroth-Halle kannte keine Grenzen und der Siegtorschütze wurde von einer Jubeltraube seiner Mitspieler begraben. Mit dem Sieg gegen eine abgezockte Eddersheimer Mannschaft, konnten die Eppsteiner und Langenhainer A-Klasse-Handballer den Abstand auf die HSG Sindlingen/Zeilsheim und die FTG Frankfurt weiter verkürzen. Am kommenden Samstag werden sie nun bei der HSG Main-Nidda gegen den Tabellenzweiten alles daran setzen, die nächste Überraschung zu landen.

Es spielten: Skurnia, Langlotz; Schier (9), Kupec (5/4), Lang, Zuber, Kästner, Pursche (je 4), De Tina, Völker (je 3), Schulz (1), Büchter, L. Bauer, D. Bauer.