Am vergangenen Samstag musste sich unsere Damenmannschaft der TGS Oberursel II mit 33:18 geschlagen geben.
Die Voraussetzungen für die Partie waren dabei alles andere als optimal. Aufgrund des parallel stattfindenden Spiels unserer weiblichen A-Jugend, sowie einiger verletzter und erkrankter Spielerinnen, reisten wir mit einem sehr dezimierten Kader nach Oberursel. Eine Verlegung war den Gastgebern leider nicht möglich.
Entsprechend schwer fanden wir in die Partie. Von Beginn an unterliefen uns zu viele technische Fehler, wodurch wir immer wieder den Ball verloren und Oberursel zu einfachen Toren einluden. Gleichzeitig fehlte uns im Angriff zunächst der nötige Zug zum Tor, sodass wir nur selten zu klaren Abschlussmöglichkeiten kamen. Die Gastgeberinnen nutzten unsere Unsicherheiten konsequent aus und konnten sich bereits zur Halbzeit deutlich mit 19:6 absetzen.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann ein anderes Gesicht. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde deutlich besser gekämpft und wir fanden zunehmend besser ins Spiel. Die Abwehr arbeitete engagierter und im Angriff wurden die Chancen etwas besser genutzt. Trotz des deutlichen Rückstands gab sich die Mannschaft jedoch nicht auf und versuchte, unter den schwierigen personellen Voraussetzungen, das Beste aus der Situation zu machen.
Am Ende steht eine deutliche 33:18-Niederlage auf der Anzeigetafel. Auch wenn das Ergebnis sicherlich nicht unseren Ansprüchen entspricht, zeigte die zweite Halbzeit, dass die Mannschaft trotz der schwierigen Ausgangslage Moral bewies und bis zum Schluss kämpfte.
Für die HSG EppLa trafen: Stefanie Szymanski (Tor), Milena Biermann (6), Sabrina Buch (2), Vanessa Diehl (1), Laura-Marie Kreuter, Verena Prag (1), Alexandra Sattler, Lisa-Marie Schreiner (5/5), Emily Seel (1), Franziska Merten (2)
