#dieZwote: Blackout gegen Niederhofheim

Im Derby gegen die ESG Niederhofheim/Sulzbach war für die Landesliga-Reserve der HSG EppLa am vergangenen Wochenende kein Kraut gewachsen. Zu groß war die individuelle Klasse der Gäste, die sich im letzten Drittel der Saison mit Trubljanin, Hoss und Watkowiak verstärken konnten. Zu schlecht war die eigene Tagesform. Trotz der bereits in der ersten Halbzeit hohen Anzahl an technischen Fehlern, konnte diese zumindest auf dem Papier noch verhältnismäßig versöhnlich gestaltet werden. Jedoch war auch die Abwehrleistung zu schwach, um mehr als einen 18:13-Pausenrückstand herauszuholen. Die Abstände in der EppLa-Deckung waren häufig zu groß, sodass die Individualisten aus Niederhofheim/Sulzbach ein leichtes hatten diese zu überwinden. Für die EppLa-Torhüter Schreyer und Langlotz war es dementsprechend schwer ins Spiel zu finden.

In der zweiten Halbzeit folgte dann der endgültige Einbruch. Vom Rückraum kam insgesamt zu wenig, sodass nur zehn Tore erzielt wurden. Lediglich Lukas Bauer brachte frischen Wind herein und konnte häufiger Daniel Schmidt am Kreis bedienen. Das Spiel ging, auch in der Höhe verdient, mit 23:39 an die ESG Niederhofheim/Sulzbach, die in dieser Personalkonstellation nichts im unteren Tabellendrittel verloren hat. Höchst bedauerlich ist auf Seiten der HSG EppLa die Sprunggelenksverletzung von Kreisläufer Alex Dempster, womit aktuell nur noch zwei etatmäßige Innenblockspieler zur Verfügung stehen.

Wenn die Mannschaft um das Interimstrainergespann Löffler/Garcia in der Vergangenheit eins bewiesen hat, ist es, dass sie in der Lage sind schlechte Tage als solche abzuhaken und in den Folgespielen alles aus sich herauszuholen. Im Abstiegskampf ist aufgrund glücklicher Entwicklungen in den oberen Liegen noch nichts verloren. Umso wichtiger wäre, wenn sie aus den kommenden zwei Spiel bei Rüsselsheim und zu Hause gegen Holzheim II zumindest noch zwei Punkte holen würden.

Es spielten: Schreyer, Langlotz; Schmidt (7), Hoppe (5/1), Bender (3/2), Rosenberger, Kästner (je 2), Kupec, L. Bauer, D. Bauer, Dempster (je 1), Löffler, L. Meuer.