#dieZwote bleibt trotz einer der besten Saisonleistungen ohne Punkte

Vor dem Spiel der Herren I empfing die Landesliga-Reserve der HSG EppLa die Oberliga-Reserve der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim zum Derby auf dem Eppsteiner Bienroth.

Vor einer gut gefüllten Halle zeigte sie nach anfänglichen Schwierigkeiten eine sehr starke Partie. Mit ihrer offensiven Deckungsvariante brachten die Eppsteiner und Langenhainer Habdballer die Gäste augenscheinlich aus dem Angriffskonzept und zeigten sich selbst weiter verbessert im Tempo- und Kleingruppenspiel. Das Spiel verlief eng und auf Augenhöhe bevor EppLa eine Minute vor der Pause erstmals in Führung gehen konnte, allerdings umgehend den Ausgleich kassierte. Der letzte Angriff vor der Halbzeitunterbrechung konnte nicht mehr im Tor untergebracht werden (13:13). Ab der 35. Minute folgte auch in diesem Spiel wieder eine 5-10 minütige Schwächephase, in der die HSG BWM auf drei Tore davonziehen konnte. Die von beiden Mannschaften ausgesprochen fair geführte Derby-Begegnung war insbesondere in Halbzeit zwei stark von vielen oft für beide Seiten kaum nachvollziehbare Zeitstrafen geprägt. Nur selten standen sich die Teams noch im 6-gegen-6 gegenüber und insgesamt zwölf Zeitstrafen auf beiden Seiten spiegeln in kleinster Weise die Fairness dieser Partie wider. Der aufopferungsvolle Kampf der Jungs aus Eppstein und Langenhain wurde am Ende nicht belohnt, sodass sie sich mit 27:31 geschlagen geben mussten. Im Vergleich zur 14-Tore-Niederlage im Hinspiel war allerdings eine deutliche Steigerung zu erkennen, die auch von den Zuschauern und vom Gegner bescheinigt wurde. „Wenn die Spieler sich so weiterentwickeln, werden wir in dieser Saison auf jeden Fall noch Punkte holen“, waren sich die Trainer Garcia und Löffler nach dem Spiel einig.

Es spielten: Langlotz, Schreyer; Lang (, N. Ladwig (6/2), Wagner, L. Meuer (je 4), Rosenberger (2), Dempster, Löffler, Kupec (je 1), Skrobisch, Bauer.