dieZwote findet im Derby nicht in die Spur

Lange sah es für Zuschauer im Liveticker so aus, als würde die 2. Herrenmannschaft der HSG EppLa beim Derby in Schwarzbach echte Chancen auf einen Auswärtssieg haben. Jedoch wirkte das EppLa-Spiel vor Ort bereits in der ersten Halbzeit sehr holprig. Im Angriff fehlte zu häufig der entscheidende Druck auf die Abwehr, sodass der Effekt der geplanten Kreuzung-Bewegungen verpuffte. Trotzdem brachte die langsamere Spielanlage der HSG EppLa die MSG Schwarzbach aus dem Tritt, sodass man zur Halbzeit das Spiel beim 12:12 zumindest offen halten konnte. Dies war aber auch der sehr der starken Torhüterleistung von Moritz Schreyer zu verdanken.

Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte wirkte die EppLa-Sieben noch verunsicherter, was durch den Bänderriss von Niklas Kock weiter verstärkt wurde. So fehlten teilweise die Wechselmöglichkeit, was sich konditionell auf dem Platz auch zeigte. Trotzdem wurde zu häufig der Matchplan undiszipliniert nicht eingehalten und lediglich Yannik Rosenberger lief mit 10 Toren aus 14 Versuchen zur Normalform auf.
Am Ende stand eine, aufgrund der zweiten Spielhälfte, auch in der Höhe verdiente 34:24-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Mannschaft und Trainerteam werden dieses Spiel intern aufarbeiten und in der nächsten Woche gegen die TG Eltville versuchen mehr auf sich und die individuelle und mannschaftliche Verbesserung zu achten.

Es spielten: Schreyer, Keller; Rosenberger (10), Kupec, Bender (je 3), Nico (3/1), Lang, L. Meuer (je 2), Ladwig, Kock, L. Bauer, Löffler.