#dieZwote mit wichtigem Sieg in Vier-Punkte-Spiel

Die Rechnung vor der Partie der Bezirksoberliga-Reserve der HSG EppLa gegen die FTG Frankfurt relativ eindeutig: bei einem Sieg könnte der Rückstand auf den Tabellennachbar auf drei Punkte verkürzt werden, während die FTG bei einer EppLarer Niederlage auf sieben Punkte davon zöge.
Unter dem Strich ein klassisches Vier-Punkte-Spiel.
Erfahrene Unterstützung erhielt das Team des Trainergespanns Garcia/Kästner von Daniel Schmidt und Alex Bender aus der 3. Mannschaft, während U21-Spieler Simon Völker wichtige Spielpraxis sammelte und dem Team ebenfalls sehr helfen konnte.
Die erste Spielhälfte verlief komplett auf Augenhöhe und kein Team konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen. Während die Jungs der HSG EppLa mit einem guten Entscheidungsverhalten im Angriff überzeugten, hatten sie im Rückzug Probleme die überfallartigen Angriffe der rechten Angriffsseite der FTG in den Griff zu bekommen. Zudem taten sie sich stellenweise noch mit der Wegnahme der Kreuzungen der Frankfurter Turngemeinde schwer.
In der zweiten Spielhälfte lag der Fokus darauf diese Aspekte zu verbessern, was auch gelang. In der Offensive profitierte der Rückraum der HSG merklich von der Präsenz von Kreisläufer Schmidt. Kupec und Roth kamen so immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten, während Linus Meuer die Mehrzahl seiner Eins-gegen-Eins-Duelle gewann. Simon Völker brillierte mit Anspielen an den Kreis oder eigene Torerfolge. Alex Bender brachte immer in den richtigen Momenten die nötige Ruhe ins Spiel. Im Tor hatte Stefan Langlotz außerdem einen Sahnetag erwischt. Letztendlich konnte sich die Eppsteiner und Langenhainer Spielgemeinschaft ab der 21. Spielminute sukzessive absetzen und gewann das Spiel auch in der Höhe verdient mit 33:28.
Mit dem Sieg konnte die rote Laterne wieder an die MSG Eschbach abgegeben und die Schlagdistanz zur FTG Frankfurt wieder hergestellt werden.

Es spielten: Langlotz, T. Ladwig; Schmidt, Roth (7/1), Kupec (7/2), L. Meuer (4), S. Völker, Skrobisch (je 3), Bender (1), L. Bauer (1), De Tina, Büchter, D. Bauer, Schulz.