dieZwote verschläft die 1. Halbzeit gegen die TG Schierstein

Lange war unter der Woche unklar, ob und wie die 2. Mannschaft der HSG EppLa ihr Heimspiel gegen die TG Schierstein bestreiten können würde. Am Ende konnten die sechs Ausfälle mit vier Spielern aus der männlichen A-Jugend, U21-Spieler Felix Schier aus dem Landesliga-Team sowie Jannik Groß von den Herren 3 quantitativ kompensiert werden. Obwohl ihm bereits 60 Minuten in den Beinen steckten, zeigte letzterer bei seinem Aushilfseinstand eine starke Leistung (insbesondere in der Abwehr). Eine Schwächephase zwischen der 5. und 12. Spielminute, in der besonders in der Abwehr beim Großteil des Teams die nötige Bereitschaft fehlte, ermöglichte es den Gästen auf 2:7 davonzuziehen. EppLa-Coach Jens Illner sah sich gezwungen, mit einer Auszeit gegenzusteuern. Bis zur Halbzeitpause waren trotzdem nur geringfügige Verbesserungen zu erkennen, sodass die EppLa-Jungs mit 8:16 in die Kabine gehen mussten. Erschwerend kam die schwere Verletzung von Spielmacher Hermann Meuer hinzu, welcher sich in einer unglücklichen Aktion die Schulter des Wurfarms auskugelte. Auch diesen Schock hatte die Illner-Sieben in der Halbzeitunterbrechung zu verarbeiten. Die erneut deutliche Ansprache und das Vorhaben, die zweite Halbzeit getrennt von der ersten zu betrachten schienen nun endgültig Wirkung gezeigt zu haben. Die Spieler aus Eppstein und Langenhain agierten in der Abwehr nun deutlich aggressiver und hatten dadurch deutlich mehr Zugriff auf das Spiel. Linus Meuer konnte in der 39. Spielminute auf 14:18 verkürzen, bevor eine überzogene rote Karte gegen Henning Wagner die aufkeimende Hoffnung wieder etwas einbremste. Trotzdem gelang es der HSG EppLa II die zweite Halbzeit in getrennter Betrachtung mit 14:14 ausgeglichen zu halten und musste sich daher trotzdem mit einer 22:30-Niederlage begnügen. Die Hypothek aus der ersten Halbzeit mit insgesamt 14 Fehlwürfen und einer unzureichenden Abwehrleistung war unter dem Strich doch zu groß, um realistisch an einer Überraschung schnuppern zu können. Trotzdem konnten viele Aspekte, die Coach Illner als Verbesserungsziele genannt, in der zweiten Spielhälfte deutlich verbessert werden. „Die Jungen, auch aus der A-Jugend machen das schon sehr gut und trauen sich auch immer mehr zu“, lautete das Resümee des EppLa-Coaches nach dem Spiel.
Der Entwicklungsprozess geht weiter und das Team hofft auf eine schnelle Genesung des verletzten Hermann Meuers!

Es spielten: F. Ladwig, Langlotz; Hoppe (8/4), F. Schier (5), Wagner, L. Meuer, Kupec (je 2), Skrobisch, Groß, Beckwermert (je 1), Westhoff, Mertl, H. Meuer, L. Schier.