#dieZwote zeigt gegen Eltville Reaktion

Nach der frustrierenden Derby-Niederlage gegen Schwarzbach in der Vorwoche und einer Aussprache im Training, zeigte die 2. Herrenmannschaft die notwendige Reaktion. Im Heimspiel gegen die TG Eltville zeigten die Spieler des Interimstrainergespanns Garcia/Löffler von der ersten Spielminute an ein ganz anderes Gesicht und führten das gesamte Spiel über ohne Ausnahme. Grundlage für den 29:25-Sieg war das Abwehrbollwerk um die zentralen Defensivspieler Tim Kupec, Nick Ladwig und Yannik Rosenberger sowie den Vorgezogenen Linus Meuer. Mit einer 13:10-Führung gingen sie hochverdient in die Pause und verpassten es schon fast eher den Sack frühzeitig zu zumachen. Zwar mussten sie bedingt durch einige Zeitstrafen in der Defensive etwas Federn lassen, spielten dafür aber im Angriff deutlich konsequenter und bewahrten selbst als Eltville auf ein Tor herankam die Nerven. Max Kästner und Alex Bender zogen hier gekonnt und wohl überlegt im Rückraum die Fäden. Es gelang der Landesliga-Reserve der HSG EppLa in den entscheidenden Phasen immer wieder Linksaußen Nico Hoppe freizuspielen, der insgesamt 12 Mal die gegnerischen Torleute überwinden konnte. Neben den Feldspielern sind abschließend auch die Torhüter Moritz Schreyer und Stefan Langlotz zu nennen, die beide ebenfalls einen Sahnetag erwischt hatten.
Außerdem zu erwähnen ist die souveräne Schiedsrichterleistung von Florian Krahl, der das Spiel als Einzelschiedsrichter leitete und auf beiden Seiten eine klare Linie durchpfiff.

Die Trainer Löffler und Garcia waren mit ihrer Mannschaft nach Abpfiff voll und ganz zufrieden und sahen den Kick im Training am Dienstag in keinster Weise gefährdet.

Es spielten: Schreyer, Langlotz; Hoppe (12/5), Rosenberger, Kästner (je 4), L. Meuer (3), Bender, N. Ladwig (je 2), Kupec, Löffler (je 1), Skrobisch, Lang, Bauer, Dempster.