Ein starker fünfter Platz in der Landesligasaison 2021/2022

Mit zwei Heimspielen und 3:1 Punkte, starteten wir Ende Oktober in die Saison. Ein Unentschieden gegen den späteren Gruppenersten Wiesbaden und ein knapper Sieg gegen Idstein. Mit einem dezimierten Kader ging es ins Sportzentrum Diez zum TuS Holzheim. Trotz der dünnen Personaldecke zeigten wir eine starke Leistung und unterlagen nur mit 32:27. Mit deutlichen Siegen, Zuhause gegen Friedberg (33:24) und in der darauffolgenden Woche in Goldstein (32:23) schoben wir uns in der Tabelle auf Platz 3.

Die kurze Weihnachtspause brachte uns leider ein aus dem Rhythmus und so kassierten wir in der ersten Januar Woche eine knappe 25:23 gegen den Ligaprimus aus Wiesbaden. Ein mehrfach verlegtes Hinrunden Heimspiel gegen die TG Kastel endete mit einem für uns ärgerlichem Unentschieden. Dieses Spiel am Dienstag dem 18.01.sollte leider unser letztes in der Landesliga Mitte Gruppe 2 bleiben. Mehrfach mussten die nächsten 5 Spiele wegen Coronainfektionen verlegt werden. Bis zur Deadline im April waren in der letzten Woche 3 Spiele terminiert, doch auch diese mussten leider ausfallen. Somit entschied sich im letzten Spiel der TG Kastel gegen die HSG VFR Eintracht Wiesbaden, ob Kastel oder wir, als dritte Mannschaft hinter Wiesbaden und Holzheim in die Aufstiegsrunde gehen werden. Kastel verlor mit einem Tor. Auf Grund der Quotienten-Regelung schafften wir es mit 7 von 12 Spielen in die Aufstiegsrunde.

Ich hätte lieber alle Spiele absolviert, aber auf Grund der Verantwortung für alle Mitmenschen haben wir nach auftretenden Infektionen immer gleich und konsequent gehandelt. Das Ziel Klassenerhalt war geschafft! Die nächsten 6 Spiele (jeweils Hin- und Rückspiel) gegen den späteren verlustpunktfreien Meister aus Hüttenberg, Lumdatal und Griedel konnten alle ohne Verlegungen stattfinden. 3:9 Punkte (Unentschieden in Griedel und ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Griedel) bescherten uns am Ende Platz 5. Hier ein paar Impressionen vom letzten Heimspiel gegen Griedel.

Theo Roos stand ab Januar wegen einer hartnäckigen Schambeinentzündung nicht mehr zur Verfügung. Auch Lukas Erdmann mit einer Meniskusverletzung, fiel für die Aufstiegsrunde aus. Robin Delfs verletzte sich im letzten Heimspiel am Sprunggelenk. Björn Bachmann meldete sich im Januar wieder aus Bonn zurück.

Leider mussten wir Simon Steinert (TV Nieder-Olm), Daniel Schmidt (Karriereende), Adrian Steinmeier (Pause), Tobias Henritzi (Karriereende) und Yannick Dörrhöfer (Karriereende nach Kreuzbandriss) verabschieden.

Zugänge: Marcel Pursche (LA) und Dino Trubljanin (KM). Außerdem sollen Yannik Rosenberger, Max Kästner und Felix Schier aus der zweiten Mannschaft aufrücken.

Wir suchen aktuell noch Verstärkungen für die beiden Halbpositionen im Rückraum.

Am 11.Juli startet die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023.