EppLa verliert Kellerduell gegen die HSG Goldstein/Schwanheim

Beim torreichen 41:35 nach ausgeglichenen 60 Minuten feiert die HSG aus Goldstein/Schwanheim letzten Endes verdient zwei Punkte gegen den Abstieg.

Ob des letztwöchigen Erfolges zuhause in Langenhain gegen Dutenhofen/Münchholzhausen ging man auf Epplarer Seite motiviert und selbstbewusst in die Partie. Von Anfang an entwickelte sich ein umkämpftes und selten unfaires Spiel, dessen Tragweite beiden Parteien bewusst zu sein schien. Bis zum 15:15 in der 28. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Beinahe inexistente Abwehrreihen und starke individuelle Angriffsleistungen prägten in der gesamten ersten Hälfte beidseitig das Spielgeschehen. Kurz vor der Pause allerdings machte sich scheinbare Nervosität im Epplarer Spiel breit, vier technische Fehler hintereinander führten zur 19:15 Halbzeit-Führung der Gastgeber aus Goldstein.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, wobei man es schaffte, beim 21:19 durch Frederic Bocklet nochmal auf zwei Tore heranzukommen. Goldstein zeigte in der darauffolgenden Phase allerdings, dass sie als eingespielte Mannschaft gut funktionieren und so stellten Sie beim 24:20 den vier Tore Vorsprung wieder her. Die Epplarer schafften es nicht mehr, entscheidend zu verkürzen, sodass am Ende ein 41:35 den Endstand abbildete.

Man muss konstatieren, dass Phasen wie in der 28.-30. Minute derzeit schwierig sind abzuschütteln, wäre man in dieser Phase gleichbleibend konzentriert gewesen, wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Abgesehen davon sind 41 Gegentore deutlich zu viel, eine Steigerung der Abwehrleistung ist unabdingbar, um im nächsten Spiel gegen Holzheim zuhause ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen.